Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

Erfahrungsbericht

<< < (3/12) > >>

Kardinal Richelingo:

--- Zitat von: Kane Garou am 22.03.2004 | 16:01 ---Na, da bin ich mit Boba aber mal einer Meinung!
Laßt bei FS bloß die Finger von D20. Es ist einfach ein totaler Stimmungskiller, wenn ein Vorox mit zwei Blastergewehren den Anführer der Runde bedroht, und der Spieler sich denkt "hmmm, wenn ich jetzt meine Knarren ziehe, kriege ich maximal 2x 2W6+3 Schaden, maximal also 30, bin 6te Stufe, habe gute Endurance, ach was solls, auf geht's!"
Das Victory Point System ist simpel und ausgesprochen gut, realistisch genug, aber extrem selten sofort tödlich.

Tut Euch den Gefallen! :d

--- Ende Zitat ---

zu spät. aber deine Beschreibung liest sich wie mein d20. Aber mir gefällt es so gut, dass ich mir auch gerne noch die Originalbücher kaufe. Ein andermal. ;)

Boba Fett:

--- Zitat von: eed_de am 22.03.2004 | 15:55 ---Im übrigen gibt es viele Leute im Netz, die über die FS Regeln lästern und sich freuen, d20 zu haben.

--- Ende Zitat ---
Im übrigen gibt es viele Leute im Netz, die ich für Munchkins halte... ;D
(sorry, couldn't resist)

Kardinal Richelingo:
na ja und ? wenn sie spass haben. Ich kann mir keinen grossen Unterschied vorstellen. welchen grund kannst du mir geben, warum das Victory points system besser ist. Also was sich im Spiel auswirkt, was man an der Atmosphäre merkt ? Das ist interessant.

Boba Fett:
Es gibt immer nur subjektive Bewertungen über die Qualität eines Systems.
Daher kann ich Dir nur sagen, warum ich das Victory System besser finde, als d20.
Der Grund ist ganz einfach: Victory ist einfacher und intuitiver. d20 ist komplexer und verleiten sehr zu taktischem Denken und Min- Maxing.
Da ich Wert auf einfache Systeme lege, anstatt auf Taktik, gefällt mir Victory viel besser. Ich habe anderthalb Jahre D&D 3rd Edition gespielleitert und mir hat nicht gefallen, wie dieses System meine Spieler in ihrer Spiel- und Denkweise beeinflusst hat. Deswegen bevorzuge ich das Victory System.

Kardinal Richelingo:

--- Zitat von: Boba Fett am 22.03.2004 | 16:59 ---Es gibt immer nur subjektive Bewertungen über die Qualität eines Systems.
Daher kann ich Dir nur sagen, warum ich das Victory System besser finde, als d20.
Der Grund ist ganz einfach: Victory ist einfacher und intuitiver. d20 ist komplexer und verleiten sehr zu taktischem Denken und Min- Maxing.
Da ich Wert auf einfache Systeme lege, anstatt auf Taktik, gefällt mir Victory viel besser. Ich habe anderthalb Jahre D&D 3rd Edition gespielleitert und mir hat nicht gefallen, wie dieses System meine Spieler in ihrer Spiel- und Denkweise beeinflusst hat. Deswegen bevorzuge ich das Victory System.

--- Ende Zitat ---

eine schöne Antwort, danke. das reizt mich schon. aber wir spielen d20 weder taktisch noch geminmaxt. Pro Spieleabend (nur so als Richtwert) benutzt vielleicht ein Spieler von allen einmal ein feat.

Inwiefern unterscheidet sich die first edition (die ich als schnäppchen bekommen habe) von der second ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln