Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Wie wird die Zukunft für 4E (für euch) aussehen?

(1/7) > >>

Grubentroll:
Nein, nicht von offizieller Zeite natürlich, da ist natürlich bald Sense (oder gar jetzt schon?).

Aber was denkt ihr, wie sich diese Edition in ihrem "Afterlife" schlagen wird im Laufe der Jahre?

Jede der drei alten Editionen hat ja doch noch einige Fans, die die Spiele am Leben erhalten, und das lange nachdem offizielle Produkte aufgehört haben dafür zu erscheinen.

Wird es einige Leute geben, die 4E so gut fanden, dass sie dem System treu bleiben, oder wird die Mehrzahl das Ganze als gescheitertes Experiment ansehen und möglichst schnell rüber zur 5E hüpfen sobald sie da ist?

Wie läuft's bei euch persönlich und/oder eurer Gruppe?

Bin gespannt auf eure Meinungen.

Selganor [n/a]:
Solange es den Character Builder gibt sind Charaktere dafuer schnell gemacht und genauso schnell auch gespielt. ;)

Meine Freitagsrunde hat allerdings irgendwann festgestellt, dass ihnen hoher Paragon-Tier "zu hoch" ist und sie da nicht mehr richtig Spass dran haben...

Da wir in der Runde erstmal D&D Next testen und zwei der Spieler demnaechst wegziehen werden und damit dann auch wegfallen wird in der Runde wohl nicht mehr weitergespielt.

In meiner Dienstagsrunde sind auch genuegend "D&D-Hasser" ;) dass wir es da auch nicht spielen werden, also bleiben wohl doch nur Online-Runden.

6:
4E ist für mich erstmal Geschichte. Ich werde ne Menge aus dem System in meine weitere Rollenspiellaufbahn mitnehmen. Aber erstens habe ich eh keine Spieler mehr, die das spielen würden und zweitens gefallen mir momentan andere Systeme besser.

sangeet:
Wir gehen von 4e auf Pathfinder, die Miniaturen /Encounter Regeln sind an für sich super!

Mit paar fein tuning sachen wurde es auch recht spielbar. Leider wurde die Magie
ausserhalb des Kampfes zu kastriert, so das da 3E /Pathfinder interessanter Klingen.
Wobei 5e da jetzt auch neue positive Wege zu gehen scheint. Allerdings ist bei unserem SL schon die Wahl vor einiger Zeit gefallen, vor allem auch da die Adventure Path so gut sind, war wohl der stärkste Ausschlaggebender Punkt.

Da müsste die 5e noch einiges liefern, nämlich bessere Abenteuer.  (Klar waren die spassig, aber den coolness Faktor von den Paizo Modulen hatten sie nicht.)

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: sangeet am 29.04.2013 | 16:29 ---Da müsste die 5e noch einiges liefern, nämlich bessere Abenteuer.  

--- Ende Zitat ---
Im aktuellen Stand hat man ja noch TONNENWEISE Abenteuer (vom alten D&D und AD&D 1/2) die man mit minimalem Konvertierungsaufwand verwenden kann.

--- Zitat ---(Klar waren die spassig, aber den coolness Faktor von den Paizo Modulen hatten sie nicht.)

--- Ende Zitat ---
Wie viele Adventure Paths habt ihr (wie weit) schon gespielt?
Die Adventure Paths die ich kenne lassen gerade gegen Ende schwer nach (kann aber auch am sich langsam zerlegenden System liegen das die Autoren nicht mehr sinnvoll im Abenteuer "baendigen" koennen)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln