Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Wie wird die Zukunft für 4E (für euch) aussehen?
D. M_Athair:
Ich bin gerade dabei mich in 4E einzuarbeiten.
Scheint - nach cD&D und dessen Derivaten - mein zweitliebstes D&D zu werden.
Beide (LabLord/LotFP und D&D4) verfolgen völlig unterschiedliche Spielphilosophien
und sind in dem, was sie tun wollen, topp.
Next konnte mich bisher nicht packen.
Von Pathfinder reicht mir die Beginner Box.
(Sollte mich PF/3.X von den Regeln her doch noch irgendwann begeistern,
dann werd ich wohl Iron Heroes, Arcana Evolved oder 3.5 Ptolus spielen!)
Cobra:
Ich bin ebenfalls dabei mich in D&D 4 einzuarbeiten, Bücher bestellt usw.. aber was die Zukunft bringt kann ich nicht sagen. Ob ich auf Next oder Pathfinder etc... umsteigen werden stehen nicht fest.
afbeer:
Ich spiele gerade
4E, D&D 3.5, AD&D 2nd ed und D&D Next.
Von daher wird sich für mich nichts ändern. Bei der 4E will ich aber eine CharacterBuilder Software nicht missen, sodass deren Existenz das Spiel von 4E beeinflussen wird.
Roland:
D&D4 gehört (mit ca. 7 anderen) sehr guten Spielen zu der engeren Auswahl an Rollenspielen, mit denen ich meine Kampagnen baue. Wenn ich mal wieder Fantasy-Action/Abenteuer leiten will, wird es ausgepackt.
Grubentroll:
Ich denke ja, dass D&D4e erstmal ein wenig zur Ruhe kommt, wenn mal die neue Edition ("Next") rauskommt.
Ich glaube, wenn die Leute das Ganze mit ein wenig Abstand betrachten werden, wird man erkennen, dass D&D4 ein interessantes eigenständiges System ist, dass das was es erreichen will extrem elegant und funktionell intelligent schafft.
Wünschen würde ich mir für D&D4, dass es irgendwann ähnlich wie wie mit 3.5 und Pathfinder geschehen eine neue Heimat unter einem anderen Namen finden wird, so dass nicht immer dieser unseelige Vergleich mit anderen Editionen da ist.
Für sich alleine stehend ist das nämlich ein wunderschönes System. (Aber selbst ich als kleiner Fan finde es schwer, D&D4 im allgemeinen D&D-Kosmos anzusiedeln).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln