Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Einsteigerfragen zu D&D Material (Bücher, Figuren, Maps usw..)

<< < (5/6) > >>

Arldwulf:

--- Zitat von: Cobra am 30.04.2013 | 21:06 ---Und was ich mich frage warum wurde mir zu den Tokens geraten anstatt die Figuren?!

--- Ende Zitat ---

In erster Linie aus preislichen und praktischen Gründen. Die Tokens sind günstiger, da du sie mit einigen Büchern umsonst dazu bekommst.

Insbesondere im Monster Vault bekommst du genug Tokens um damit lange auszukommen. Im Monster Vault ist auch ein Abenteuer drin, du bekommst also für einen sehr fairen Preis Tokens, Abenteuer und Monsterbuch.

Gleichzeitig ist es auch viel praktischer 100 Tokens mitzunehmen (die sich gut stapeln und verpacken lassen) als 100 Minis mitzunehmen. Nur für den Fall das du mal unterwegs bist. Minis sind natürlich noch ein klein wenig schöner, aber insgesamt lohnen sich die Tokens mehr.

Crimson King:
Von Fiery Dragon gibt es noch stapelweise Tokens, die allerdings nicht die optische Qualität der Original-Tokens haben. Dafür gibt es dort wesentlich mehr und vor allem viele Monstertypen, die es bei den Wizards überhaupt nicht gibt. Du wirst allerdings schauen müssen, wo du sie her bekommst, wenn du sie haben willst. Bei Fiery Dragon selbst sind sie ausverkauft.

Cobra:
Eine frage habe ich könnte man die Figuren und Tiles aus den D&D Brettspielen nehmen wie D&D Castle Ravenloft usw....???

Update: Ende Letzte Woche und beginn diese Woche kamen die Bücher Rule Compendium, Mosterhandbuch und Spieleleiter Buch dt. , beide Abenteuer Bücher an aber es fehlt noch das Player Handbook.

Das Rule Comp. hat viele Fragen von selbst beantwortet, also jeden D&D 4E Einsteiger würde ich diese Buch auf jeden Fall empfehlen. Besonders der Punkt mit der Char. Erschaffung usw..

Selganor [n/a]:
Die Minis aus den D&D Brettspielen sind die unbemalten Minis der oben von mir zitierten Mini-Gallery, haben also genau die gefragte Groesse.

Die Tiles muessten auch "passend" sein, einfach mal die Felder abmessen. Wenn jedes Quadrat ca. 2,5 cm hat dann sind die auch zu gebrauchen

Crimson King:
Wenn du zu jedem oder zumindest zu den meisten Monstern passende Minis haben willst, werden die mit den Brettspielen mitgelieferten Sachen aber nicht ausreichen.

Davon abgesehen solltest du die Dinger direkt nummerieren, um sie später im Spiel auseinander halten zu können.

Wenn du spielleiten willst und sowohl einen Insider-Zugang als auch einen Laptop oder ein Netbook hast, kann ich dir die Combat Manager Software wärmstens empfehlen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln