Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Was taugen 4e Abenteuer?

<< < (20/20)

Grubentroll:

--- Zitat von: Selganor am 14.05.2013 | 10:09 ---Hat das noch konkret was mit dem Thema zu tun oder sollte man das nicht lieber in einem eigenen Thema (und Thread) besprechen?

Ich wuerde z.B. nie eine "Was ist generisch?"-Diskussion in einem "Was taugen 4e-Abenteuer?"-Thread suchen...

--- Ende Zitat ---

ja, du hast recht, fällt mir auch grad auf. Was wäre denn dafür ein gutes Unterforum?

Arldwulf:
Dann mal zurück zum Thema: Hat schon jemand mal Monument of the ancients gespielt (außer mir?)

Wormys_Queue:

--- Zitat von: Selganor am 14.05.2013 | 10:09 ---Hat das noch konkret was mit dem Thema zu tun oder sollte man das nicht lieber in einem eigenen Thema (und Thread) besprechen?

Ich wuerde z.B. nie eine "Was ist generisch?"-Diskussion in einem "Was taugen 4e-Abenteuer?"-Thread suchen...
--- Ende Zitat ---

Es passt insoweit, als die Frage, wie generisch 4E-Abenteuer sind, je nach Geschmack durchaus die Antwort auf die Threadfrage beeinflussen können. Wenn ich einfach behaupte, dass sie toll sind (oder eben nix taugen) hilft das hingegen dem interessierten Leser nicht im Geringsten.

Arldwulf:
Ich würde diese Frage mit: Ausserhalb der Kerngeschichte der Abenteuer (also was die Umgebung und den Startpunkt des Abenteuers betrifft) sind sie sehr generisch. Innerhalb dessen oft weniger, dort kommen dann häufig sehr spezifische Elemente zum Tragen.

Wormys_Queue:
Übrigens nur um das nochmal gesagt zu haben. "Cairn of the Winter King" taugt sehr wohl was, wenn WotC gleich von Anfang für die 4E an solche Abenteuer gemacht hätte, hätte es wahrscheinlich einiges Gemecker weniger gegeben. Für ein Dungeon-Abenteuer steckt da nämlich wirklich ordentlich Charakterspielpotential drin.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln