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Warhammer im Hero System

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dedan:
Lehre des Lichts (Lore of Light)
Die Magier des Lichts, die Weisse Magie oder Hierophanten genannt werden, sind die Hüter alter Rituale. Sie ziehen ihre Magische kraft aus den Winden der Sonne und ihrer scheinenden unendlichen Kraft.
Ordensname : Lichtorden
Farbe : Weiss
Rune : Hyish: Die Schlange des Lichts
Art der Winde : Lichtwinde sind sehr diffus und sehr leicht. Sie durchdringt ohne Probleme feste Materie und  saugt sich schon fast in den Boden. Dort wo sie zu schnell und zu unkontroliert in den Boden absinken, kann es zu Erdrutschen und Absenkungen kommen. Daher werden oftmals lange Rituale von Lichtmagiern abgehalten um diese Energie nutzbar zu machen, für zum Beispiel Energiesteine.

Special :
Special :

Phas Erleuchtung (Pha's Illumination)
Der Magier beschwört die Macht der Sonne in seinen Körper

2d6 KA, light penetration (+1/4), Autofire 3 (+1/4), Self only (-1), Skill Roll (-1/2), Bannbar (-1/2), Side Effects (-1/4), Gestures (-1/4), Incantations (-1/4); 45 Active Points, 14 Real Points
rPD Drain 2d6, Autofire 3 (+1/4), 0 End (+1/2), Effect leaves after hiting (-1 1/4), Self only (-1), linked to base Damage (-1/4); 35 Active Points, 12 Real Points
Desolidifcation affected by any magic Weapon, 0 END (+1/2), Only to Protect against Attacks (-1/2), linked to base Damage (-1/2); 60 Active Points, 30 Real Points

Brennender Blick (Burning Gaze)
Die Augen des Magier füllen sich mit reinem Sonnelicht mit welchem er seinen Feinden entgegentritt und sie alleine mit seinem Blick zu verbrennen vermag.

2d6 REKA, Autofire with 5 Shots (+1/2), Flame (+1/4), Gestures (-1/4), Incantations (-1/4), Skill Roll (-1/2), Bannbar (-1/2), Side Effects (-1/4); 52 Active Points, 19 Real Points
Range : 192m
rPD Drain 1d6, 0 End (+1/2), Ranged (+1/2), Autofire 5 (+1/2), linked to Base Damage (-1/2) Effect leaves after hiting (-1 1/4); 25 Active Points, 9 Real Points

Blendender Lichtschein (Dazzling Brightness)
Ein gleissender Lichtstrahl, beschworen von dem Magier, blendet alle Feinde.

Drain DEX 5d6, Range (+1/2), Area Effect Radius, selective (+1,5), Gestures (-1/4), Incantations (-1/4), Skill Roll (-1/2), Bannbar (-1/2), Side Effects (-1/4); 150Active Points, 50 Real Points
Range : 144m (-1/4)

Heilende Hand (Healing Hand)
Der Magier kann einer person in seinem Einflussbereich helfen und nicht schwere Wunden heilen.

Healing 5d6 as regeneration, 0 END(+1/2), Persitant (+1/2), Usable by others (+1/4), Range (+1/2), Extra Time 1 Turn healing started with cast (-1), Gestures (-1/4), Incantations (-1/4), Skill Roll (-1/2), Bannbar (-1/2), Side Effects (-1/4), Cant Heal Bleeding, Impairied or disabling wounds (-1/4), Cant be uesed on Demons and Undead (-1/4); 137 Active Points, 32 Real Points
Range : 192m

Wächter des Lichts (Guardian of Light)
Der Magier beschwört aus reinem Licht einen krieger der über das grosse Entfernung zu sehen ist und den Soldaten neuen Mut gibt.

Aid Pre 2d6 , Aid Mental Defense 2d6, Area Effect, selective (+1,5), Delayed Return Rate 5 Minutes (+1/2), only against Fear (-1/2), Gestures (-1/4), Incantations (-1/4), Skill Roll (-1/2), Bannbar (-1/2), Side Effects (-1/4); 120 Active Points, 32 Real Points
Range : 96 (-1/2)

Blendendes Licht (Blinding light)
Die gegner werden von einem Strahl reinen Lichts geblendet.

Flash against Sight group 10d6, Area Attack, radius selective (+1,5), Gestures (-1/4), Incantations (-1/4), Skill Roll (-1/2), Bannbar (-1/2), Side Effects (-1/4); 150 Active Points, 55 Real Points
Range : 192m

Weitere Ideen für Sprüche :
Tödliche Scherben
Kampflicht
Schimmernder Mantel
Karkonas Hände
Apeks Klaue

dedan:
Lehre der Schatten (Lore of Shadows)
Die Zauberer die Schattenmagie wirken nennen sich selbst die Grauen Magier. Ihre Magie ist düster und undurchschaubar. Die Schattenmagie benutzt verschiedene Illusionen, Geistesbeeinflussungen und Schatten um ihre Ziele zu erreichen. Daher genießt die Lehre der Schatten sowie ihre Anhänger auch keinen sehr guten Ruf in der Alten Welt.
Ordensname : Nebelorden
Farbe : Grau
Rune : Ulgu: Das Schwert Der Entscheidung
Art der Winde : Die Nebelwinde befinden sich meist sehr nah über dem Erdboden und sind den witterungen ausgesetzt. Dadruch aber beeinflussen die nebelwinde und ihre Nutzer auch das Wetter.

Special : freier Change Enviroment Slot in der Nebelmagie Multipower
Special : Weathersense

Schattenross (Steed of Shadow)
Ein Schwarzes Schlachtross erwächst aus den Schatten unter dem Zauberer oder einer befreundeten Person und trägt ihn mit atemberaubender Geschwindigkeit an einen gewünschten Ort, wo es dann wieder in den Schatten seines Nutzers verschwindet.

Flight 20”, usable by others (+1/4), Target cant be mounted or spell fizzles (-1/2), Gestures (-1/4), Incantations (-1/4), Skill Roll (-1/2), Bannbar (-1/2), Side Effects (-1/4); 50Aktive Points, 15 Real Points
Range : 192m

Creeping Death
Alpträume suchen den Betroffenen heim und zerreisen in von innen.

2d6 REKA, ignores Armour (+1), Autofire with 5 Shots (+1/2), Gestures (-1/4), Incantations (-1/4), Skill Roll (-1/2), Bannbar (-1/2), Side Effects (-1/4); 75 Active Points, 27 Real Points

Der Umhang der Nacht (Pelt of Midnight)
Um eine Einheit legt sich ein die Dunkelheit der Nacht

Darkness to Sight group, radius 10“, Doesnt affect DCV of opponent (-1/2), Gestures (-1/4), Incantations (-1/4), Skill Roll only for start up (-1/4), Bannbar (-1/2), Side Effects (-1/4); 100Active Points, 35 Real Points
Range : 192m

Shades of Death
Ein paar befreundete Personen verursachen Angst indem sie die Gestalt von Monstern erhalten.

noch nicht klar, da es ein Psychologischer Effekt ist.

Unseen Lurker
Dies lässt einige Personen weiter weg aussehen als sie in Wahrheit sind, zusätzlich beschleunigt es noch ein wenig die Geschwindigkeit was den Effekt noch verstärkt.

Move +8“, usable by 16 others simultaneously (+1,5), Gestures (-1/4), Incantations (-1/4), Skill Roll (-1/2), Bannbar (-1/2), Side Effects (-1/4); 40Active Points, 15 Real Points
Range : 192m

Pit of Shades
Ein tiefes dunkles Loch erscheint im Boden und eignet sich besonderes fliehenden Leuten den Rest zu geben. Das Loch ist so tief das man sich leicht den hals brechen kann wenn man unerwartet hineinfällt.

Tunneling 8“with Def 2, usable as Attack (+1), Ranged (+1/2), Area Attack : rechteck (+1), the pit fades after a Minute (-1), Gestures (-1/4), Incantations (-1/4), Skill Roll (-1/2), Bannbar (-1/2), Side Effects (-1/4); 161Active points, 43 Real Points 

Weitere Ideen für Sprüche :
Taidorns Krone
Verräter von Tarn
Ptolos Glanz
Tanz der Verzweiflung

dedan:

Lehre des Todes (Lore of Death)
Die Ordensbrüder reden wenig, ja sogar beängstigend wenig, was daran liegt das sie eine eigene Form der Verständigung gefunden haben. Sie kommunizieren nur mit ihren Gedanken welche sie durch die Amethys Magie durch Raum und Zeit leiten. Sie benutzten anstatt Zauberstäben eine Sense mit der sie es geschickt verstehen umzugehen.
Ordensname : Amethystorden
Farbe : Violett
Rune : Shyish: Die Sense
Art der Winde : Die Amethystwinde wehen durch Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sie bewegen sich gegen den Strom der zeit. Sie sammelt sich oft in der Nähe von Friedhöfen oder Schlachtfeldern, daher auch ihr Name Todesmagie

Special : Freier Telepathie - Slot in der Todesmagie Multipower, aber maximal auf halben Active Points.
Special : Kriegt  mit seiner Sense zusätzlich +1 OCV Level. Dies zählt damit nicht zu den beiden allgemeinen OCV Levels.


Die Hand des Todes (Hand of Death)
Der Magier schneidet mit seiner Sense durch die Luft und der Schlag trifft einen weit entfernten Feind.

2d6 REKA, Autofire with 5 Shots (+1/2), Gestures (-1/4), Incantations (-1/4), Skill Roll (-1/2), Bannbar (-1/2), Side Effects (-1/4); 45 Active Points, 16 Real Points
Range : 192m
rPD Drain 1d6, 0 End (+1/2), Ranged (+1/2), Autofire 5 (+1/2), linked to Base Damage (-1/2) Effect leaves after hiting (-1 1/4); 25 Active Points, 9 Real Points

Betrug des Todes(Death Dealer)
Jeder der unter diesem Zauber liegt und im Nahkampf Niedergeschlagen wird darf noch einmal zurückschlagen, bevor er vergeht.

2d6 KA, Damage Shield (+1/2), usable by 16 others simultaneously (+1,5) only activates when stunned (-1), Gestures (-1/4), Incantations (-1/4), Skill Roll only for start up (-1/4), Bannbar (-1/2), Side Effects (-1/4); 90 Active Points, 25 Real Points
Range : 192m

Seelenraub (Steal Soul)
Der Magier schickt Schatten aus die an dem Ziel reißen und sich dessen Seele bemächtigen.

Transfer Body 3d6, increased Maximum effect +10, delayed return Rate one hour (+1), Range (+1/2), Cannot be used against demons or Undead (-1/2), Gestures (-1/4), Incantations (-1/4), Skill Roll (-1/2), Bannbar (-1/2), Side Effects (-1/4); 162 Active Points, 43 Real Points
Range : 96(-1/2)
*increased maximum Effect ist hier optional.

Todeswinde (Wind of Death)
Ein starker Wind geht vom Magier aus den er aufteilen kann wie er will und jeden den dieser Wind berührt kommt dem Tod ein stuck näher.

2d6 REKA, Autofire with 10 Shots (+1), Gestures (-1/4), Incantations (-1/4), Skill Roll (-1/2), Bannbar (-1/2), Side Effects (-1/4); 60 Active Points, 22 Real Points
Range : 192m
rPD Drain 1d6, 0 End (+1/2), Ranged (+1/2), Autofire 10 (+1), Effect leaves after hiting (-1 1/4), linked to Base Damage (-1/2),; 30 Active Points, 11 Real Points

Lebensentzug (Drain Life)
Jeder um den Magier den dieser wünscht wird von den Seelen der Toten heimgesucht. Dagegen ist jede noch so gute Rüstung sinnlos.

2d6 REKA, Area Attack, radius selective (+1,5), Armor ignoring (+1), Autofire with 5 Shots (+1/2), Gestures (-1/4), Incantations (-1/4), Skill Roll (-1/2), Bannbar (-1/2), Side Effects (-1/4); 120 Active Points, 43 Real Points
Range : 96m (-1/2)

Untergang in der Dunkelheit (Doom and Darkness!)
Der Magier verflucht Gegner, diese fühlen sich verfolgt vom Grim.

PRE Drain 2d6, Area Attack radius selective (+1,5), delayed return Rate one hour (+1), Range (+1/2), Gestures (-1/4), Incantations (-1/4), Skill Roll (-1/2), Bannbar (-1/2), Side Effects (-1/4); 80 Active Points, 21 Real Points
EGO Drain 2d6, Area Attack radius selective (+1,5), delayed return Rate one hour (+1), Range (+1/2), linked to PRE Drain (-1/2), Gestures (-1/4), Incantations (-1/4), Skill Roll (-1/2), Bannbar (-1/2), Side Effects (-1/4); 80 Active Points, 25 Real Points
Range : 192m

Weitere Ideen für Sprüche :
Iyrtus Umarmung
Amaranth
Der erstickende feind
Lanihpis Liebkosung
Bjunas Schicksal
Purpursionne des Xereus

dedan:
Lehre der Bestien (Lore of the beasts)
Die Bernsteinmagier sind wilde Personen die tief in Wäldern Leben, nahe an der Natur. Sie sind der Meinung dass nur die Tiere die Bernsteinmagie richtig begreifen könnten. Sie leben sogar abgeschieden von anderen das sich der Rat des Bernsteinordens nur einmal im Jahr trifft.
Ordensname : Bernsteinorden
Farbe : Bernstein
Rune : Ghur: Der Pfeil
Art der Winde : Wenige können sie beherrschen, da die Gesetzte der Bernsteinwinde wild und animalisch sind und sich an keine menschlichen Regeln des Verstandes halten.

Special : Dürfen 3 PD / ED mehr haben als ihre Con zulässt, dies entbindet nicht von den Normal menschlichen Characteristica
Special : Animal Handler
Sturheit des Stiers (The Oxen Stands)
Der Magier beschwört den die Geistige Unbeeindruckbarkeit von Stieren in die Geister fliehender oder verängstigter Personen.

Pre Aid 3d6,usable by 16 others simultaneously (+1,5), Range (+1/2), Gestures (-1/4), Incantations (-1/4), Skill Roll (-1/2), Bannbar (-1/2), Side Effects (-1/4); 90 Active Points, 33 Real Points

Schrei des Adlers (Eagles Cry)
Jedes Monster in der Nähe wird für Kurze Zeit Wild und unbezähmbar

Mind Controll 9d6, telepathic (+1/4), only to make Creature wild and uncontrollable (-1/2), Gestures (-1/4), Incantations (-1/4), Skill Roll (-1/2), Bannbar (-1/2), Side Effects (-1/4); 112 Active Points, 34 Real Points

Zorn des Bären (Bears Anger)
Der Magier wächst ein wenig und verändert seine Form in einen Bären.

3d6 KA, Autofire with 5 Shots (+1/2), light penetration (+1/4), without Strenght (-1/2), Gestures (-1/4), Incantations (-1/4), Skill Roll only start up (-1/4), Bannbar (-1/2), Side Effects (-1/4); 79 Active Points, 26 Real Points
rPD Drain 2d6, 0 End (+1/2), Autofire 5 (+1/2), Effect leaves after hiting (-1 1/4), linked to Base Damage (-1/2); 40 Active Points, 15 Real Points
2 rPD / 1 rED, linked to base damage (-1/2), 4 Active Points, 3 Real Points
5 PD / 5 ED, linked to base damage (-1/2), 20 Active Points, 13,3 Real Points
Constitution +10, linked to base damage (-1/2), 40 Active Points, 26 Real Points

Festmal der Krähen (The Crows feast)
Der Magier beschwört einen Schwarm hungriger Raben die an dem Opfern vorbei fliegen und ihnen dabei Stücke aus dem Fleisch reißen.

2d6 REKA, Autofire with 10 Shots (+1), Gestures (-1/4), Incantations (-1/4), Skill Roll (-1/2), Bannbar (-1/2), Side Effects (-1/4); 60 Active Points, 22 Real Points
Range : 192m

The Beast Cowers
Die Bestie sind verängstigt und kauern sich auf den Boden und gehen in Verteidigungsstellung

Drain DEX 8d6, Range (+1/2), only to Drain OCV of Beasts/Monsters (-2), Gestures (-1/4), Incantations (-1/4), Skill Roll (-1/2), Bannbar (-1/2), Side Effects (-1/4); 120 Active Points, 25 Real Points
Range : 192m

Wolfs Hunt
Bestien auf die dieser Zauberspruch gewirkt wird, werden von ihrer Wildheit angetrieben in Richtung des Feindes rennen.

Running +14”, Range(+1/2), usable by 8 others (+1), only effects Beasts and Monsters (-1), Gestures (-1/4), Incantations (-1/4), Skill Roll (-1/2), Bannbar (-1/2), Side Effects (-1/4); 70 Active Points, 19 Real Points
Range : 192m

Weitere Ideen für Sprüche :
Erdblut
Dains Mantel
Steinlörper
Frieden

dedan:
Lehre des Lebens (Lore of Life)
Jademagier errichten in der Wildnis um Geheimnisvolle Rituale zu vollziehen und um Jadewinde anzuziehen. Sie laufen immer Barfuss und mit einer Sichel herum, auch sind sie oft mit Fetischen behängt. Zudem machen sie auch oft Rituale die dem Land Fruchtbarkeit und eine gute Ernte bescheren.
Ordensname : Der Jadeorden
Farbe : Grün
Rune : Ghyran – Die Spirale des Lebens
Art der Winde :  Die Jadewinde sind schwere Winde die stark den Zyklen der Natur unterworfen sind, daher versuchen die Jademagier sie an Orten der Narut durch Rituale zu bündeln und nutzbar zu machen.

Special : Trackless Stride
Special : Weather Sense


Herrin der Sümpfe (Siodh Silverhyl, Mistress of the marsh)

Change Enviroment -4” Movment in 8” Area, Selective(+1/2), Delayed return rate 1 minute (+1/2)Gestures (-1/4), Incantations (-1/4), Skill Roll (-1/2), Bannbar (-1/2), Side Effects (-1/4); 64 Active Points, 20 Real Points
Range : 96m (-1/2)

Vater der Dornen (Father of Thorn)
Stachelige Ranken und Dornen schießen aus dem Boden die beim gehen zwar nicht behindern, da sie schnell zerreißen und abbrechen, aber sie verursachen unsagbare schmerzen beim Ziel.

2d6 REKA, Autofire with 10 Shots (+1), Gestures (-1/4), Incantations (-1/4), Skill Roll (-1/2), Bannbar (-1/2), Side Effects (-1/4); 60 Active Points, 22 Real Points
Range : 192m
   
Heulender Sturm (The Howler Wind)
Ein Wind der sich um den Magier

Change Enviroment -4” Movment in 8” Area, Selective(+1/2), Delayed return rate 1 minute (+1/2), Moveable (+1/2),center is  Self only (-1/2), Gestures (-1/4), Incantations (-1/4), Skill Roll (-1/2), Bannbar (-1/2), Side Effects (-1/4); 80 Active Points, 23 Real Points
Range : 96m (-1/2)
Desolidification against missile attacks, 0 END (+1/2), linked  to Change Enviroment (-1/2), Only to Protect against attacks (-1/2); 60 Active Points, 30 Real Points

Meister des Waldes (Master of the Wood)
Die betreffenden Personen werden von Ästen oder von aus dem Bodenschiessenden Wurzeln hart getroffen.

2d6 REKA, Autofire with 10 Shots (+1), only when in Forest (-1/2), -5 RoF when forest is in 500m radius (-/2), Cant be used if forest is more than 500m away (-1/2), Cant be used on Dryads or Treemans (-1/4), Gestures (-1/4), Incantations (-1/4), Skill Roll (-1/2), Bannbar (-1/2), Side Effects (-1/4); 60 Active Points, 12 Real Points
Range : 96m (-1/2)
rPD Drain 2d6, 0 End (+1/2), Ranged (+1/2), Autofire 10 (+1), Effect leaves after hiting (-1 1/4), linked to Base Damage (-1/2); 60 Active Points, 18 Real Points

   
Meister des Waldes (Master of the Wood)
Die betreffenden Personen werden von aus dem Boden stoßenden Steinen hart getroffen.

2d6 REKA, Autofire with 15 Shots (+1,5), only when in rocky terrain (rocky coultrop, ruin etc.) (-1/2), -5 RoF when rockey terrain is in 500m radius (-1/2), If rock is more than 500m away spell has a range of 48m (-1/2), Cant be used on Dryads or Treemans (-1/4), Gestures (-1/4), Incantations (-1/4), Skill Roll (-1/2), Bannbar (-1/2), Side Effects (-1/4); 75 Active Points, 15 Real Points
Range : 96m (-1/2)
rPD Drain 1d6, 0 End (+1/2), Ranged (+1/2), Autofire 15 (+1,5), Effect leaves after hiting (-1 1/4), linked to Base Damage (-1/2); 35 Active Points, 11 Real Points

Herr des Regens (Rain Lord)
Über den auserwählten Gegnern geht ein Regenguss nieder die alles Pulver und Waffensehnen durchtränkt. Dies hat für den nahkampf keine auswirkungen

Change Enviroment -6 on ranged modificated OCV in 8” Area, Selective (+1/2), Delayed return rate 20 minute (+1), Gestures (-1/4), Incantations (-1/4), Skill Roll (-1/2), Bannbar (-1/2), Side Effects (-1/4); 125 Active Points, 45 Real Points
Range : 192m

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