Autor Thema: Denkt euch mal ein Abenteuer aus!  (Gelesen 3895 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Denkt euch mal ein Abenteuer aus!
« Antwort #25 am: 7.05.2013 | 18:24 »
Um mal eine meiner skurrilen Ideen auszugraben:


Franz gehört zu einer Gruppe von Supernaturalisten, die sich der Aufklärung mystischer Phänomene verschrieben haben. Neben ihm als Experten für Historik gehören noch Mehmet (Quoten-Türke, außerdem die Muskeln des Teams) sowie Sophie (Quoten-Frau und Nerd-Girl) zum Team (natürlich individuell auf die Gruppe zuzuschneiden). Gerade hat er von Sophie den Anruf bekommen, dass in den Nachrichten eigenartiges berichtet wird. Nach dem Amsel-Sterben vor einigen Jahren, ist jetzt rund um ein recht bekanntes Gebirge ein Massensterben von Rabenvögeln aufgetreten. Experten stehen vor einem Rätsel. Kaum dass er den Namen des Gebirges gelesen hat, ist es Franz heiß-kalt den Rücken hinuntergelaufen: Der Kyffhäuser!

"Solange Raben um den Kyffhäuser kreisen, solange schläft Friedrich der I., genannt Barbarossa, im Kyffhäuser."

Der Weg führt also von Bayern nach Thüringen, unterwegs sollte er besser noch Mehmet aufsammeln. Die Forstbehörde im beschaulichen Ort XYZ* ist mit der Untersuchung des Rabensterbens beauftragt. Erste Nachforschungen dort führen zu ersten Verdachtsmomenten. Mit einiger Recherche können sie in Erfahrung bringen, dass hinter dem Rabenvogel-Sterben eine völlig durchgeknallte Nazi-Sekte steht, die mit dem auferstandenen Barbarossa plant, den nationalen Widerstand zum Ziel und somit zu einem großdeutschen Reich zu führen.
Während der Ermittlungen stößt man auf physischen Widerstand, dem man sich trickreich und mit Mehmets Schlagkraft entziehen kann und flüchtet erst einmal. Da das Trüppchen an das Übernatürliche glaubt und nicht ausschließen kann, dass an der Sage wirklich etwas dran ist, steht ein Einbruch in den nächstgelegenen Zoo an, um dort einen Raben zu entführen (noch weiter auszuarbeiten). Mit diesem im Käfig arbeitet man sich des Nachts - verfolgt vom Nazi-Schlägertrupp, der sie und besonders den Raben lynchen will, den Kyffhäuser hinauf* bis zur Barbarossa-Höhle* und stellt fest, dass an der Legende wirklich mehr dran ist, als gedacht. Der Felsen, in dem sich angeblich das Abbild Barbarossas erkennen lässt, weißt einen sich langsam ausweitenden Sprung auf.

Dramatische Endszene, in der "irgendwas"** erwacht und dank des Rabens in die Flucht geschlagen werden kann. Dank der Findigkeit der Truppe ist mittlerweile schon die Polizei im Anmarsch, um den unangemeldeten "Nazi-Aufmarsch" am Kyffhäuser zu untersuchen und kommt gerade rechtzeitig, um die drei Supernaturalisten vor den völlig aufgepuschten Nazis zu retten. Je nachdem wie schlau die SCs vorgegangen sind, können mittels (gefälschter?) Beweise die Drahtzieher, ergo Sektenführer, festgenommen werden. Wenn man noch dran denkt, nimmt man den erschreckten Raben im Käfig wieder mit. Als man ihn gerade ins Auto packen will kommentiert er das Geschehen mit einem "Das ist ja grade nochmal gut gegangen.", öffnet mit dem Schnabel seinen Käfig und flattert krächzend-lachend davon.... *tadamm und Abblende*


*Ich bin zu faul für eine genaue Recherche, daher kenne ich mich weder mit der genauen Örtlichkeit aus, noch weiß ich, ob es überhaupt noch Raben am Kyffhäuser gibt.

**wahlweise Friedich I., Friedrich II., Karl der Große, ein Monster, Zombies, was auch immer...

..und überhaupt übernehme ich für Logiklücken keine Haftung, das war nur der Grob-Entwurf.  ;D


Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline asri

  • Hero
  • *****
  • Naiver Idealist (Rang 1)
  • Beiträge: 1.689
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: asri
Re: Denkt euch mal ein Abenteuer aus!
« Antwort #26 am: 8.05.2013 | 08:06 »
Es stellt sich heraus - sofern die Helden Erfolg bei ihren Ermittlungen haben --, dass Franz' Taxi tierisch Stress mit seinen Eltern hatte und deshalb schon früh aus der elterlichen Garage abgehauen ist.

Lustigerweise dachte ich an was Ähnliches, nur ging es dabei um Franz und nicht sein Taxi. Deine Idee ist besser.  ;D

El God

  • Gast
Re: Denkt euch mal ein Abenteuer aus!
« Antwort #27 am: 8.05.2013 | 08:11 »
Ich denke, wir machen aus dem Flächenstaat Bayern eine schööööne Sandbox, allerdings zweidimensional im Stile alter scrolling - Jump & Runs. Was für eine Strecke schlagt ihr vor, ich will ja die landschaftlich reizvollen Seiten Bayerns im Karl-May-Stil explorativ erfahrbar machen, dabei aber auch die Vorgabe "quer" nicht zu kurz kommen lassen?

Offline Edvard Elch

  • Genianse
  • Famous Hero
  • ******
  • Teilzeitbanderbär
  • Beiträge: 2.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edvard Elch
Re: Denkt euch mal ein Abenteuer aus!
« Antwort #28 am: 8.05.2013 | 12:02 »
Sommer 1983. Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. Hinter ihm fahren, in dieser Reihenfolge, ein Eingreiftrupp der Stasi auf der Suche nach einem Grenzflüchtling, Wachtmeister Hinterhuber, der endlich den Temposünder erwischen will, der vor zwei Tagen seine Radarfalle über den Haufen gefahren hat und Oma Mayr, die ihrem Franzl schon seit einer Woche seine Pausensemmel hinterherfährt.

Auf dem Beifahrersitz lümmelt Max Hintzke, ein Berliner Schieber, dessen Geschäftspartner auf der Ostseite Denny gegen gutes Geld den Fluchttunnelgegraben haben. Er sollte sie auf der bundesdeutschen Seite einsammeln und vor eventuellen Grenztruppen in Sicherheit bringen.

Auf dem Rücksitz sitzen:
Denny, die gerade aus der DDR entkommen ist und im Westen ihre Schweter suchen will, die irgendwo bei München wohnen soll.
Siddharta, ein Hippie aus Berlin, der eigentlich firedlich an der Grenze zur DDR gegen Grenzen und Gewalt demonstrieren wollte, bis sich vor seinen Birkenstock der Boden öffnete und Denny herausgekrabbelt kam.
Annemarie Hintermhaisl, die vor vier Stunden ein Taxi gerufen hatte, das sie vom Hof ihrer Eltern in den nächsten Ort zum Bahnhof fahren sollte. Da das Taxi sowieso nach München fährt, kann sie aber auch gleich sitzen bleiben.

Franz hat sich sofort in Denny verguckt, Annemarie findet Max echt niedlich und Siddharta liebt alle vier -- auch wenn sie voll spießig und unentspannt sind (Wo ist nochmal das Gras?).

Gerade hat Franz an der Tankstelle in Mitwitz das Auto vollgetankt, als der vollkommen übernächtigte Wachtmeister Hinterhuber mit Blaulicht auf die Tankstelle zugerast kommt.

Edit: Könnte man wahrscheinlich gut auf das Regelwerk von Lady Blackbird anpassen...
« Letzte Änderung: 8.05.2013 | 12:04 von Edvard Elch »
Kants kategorischer Imperativ, leicht modernisierte Fassung: „Sei kein Arschloch.“

Drømte mig - mein Rollenspielblog.

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.849
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Denkt euch mal ein Abenteuer aus!
« Antwort #29 am: 8.05.2013 | 12:07 »
@Edvard Elch: Ich spiel mit!

Können wir bitte mehr Threads mit solchen Abenteueraufhängern haben?
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

El God

  • Gast
Re: Denkt euch mal ein Abenteuer aus!
« Antwort #30 am: 8.05.2013 | 12:12 »
@Edvard Elch: Ich spiel mit!

Können wir bitte mehr Threads mit solchen Abenteueraufhängern haben?

Forenspiel?

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.925
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: Denkt euch mal ein Abenteuer aus!
« Antwort #31 am: 8.05.2013 | 12:14 »
Franz, der von seinen Freunden nur "Räuber" genannt wird, fährt mich seinem absichtlich auffällig baufälligem Taxi wie ein Wahnsinniger über die süddeutschen Autobahnen um von seinem Kumpel abzulenken. Der ist mit einem LKW mit norddeutschem Bier unterwegs, das er durch eine Wette bedingt, schnellstmöglich abliefern muss. Dieser Kumpel - der "Eismann" - wird nun durch "Räuber" gedeckt, da dieser die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich zieht.
Leider hat "Räuber" an einer Raststelle eine Anhalterin mitgenommen. Kari, die ein Brautkleid trägt und auf der Flucht vor ihrem Bräutigam ist. Dessen Vater, der dezent übergewichtige und fiese Oberwachtmeister G. Rechtigkeit, ist nun beiden auf den Fersen.

Werden Räuber und Eismann es schaffen das Bier rechtzeitig in Niederbayern abzuliefern? Was werden die Bayern zu dem nordeutschen Bier sagen? Wie wird Oberwachtmeister G. Rechtigkeit reagieren, wenn er Räuber mit Kari auf dem Rücksitz des Taxis erwischt? Und was führt der fette Köter vom Eismann in Wirklichkeit im Schilde?

Demnächst in einem Kino in ihrer Nähe!
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Offline Edvard Elch

  • Genianse
  • Famous Hero
  • ******
  • Teilzeitbanderbär
  • Beiträge: 2.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edvard Elch
Re: Denkt euch mal ein Abenteuer aus!
« Antwort #32 am: 8.05.2013 | 13:11 »
@Niniane: Wann und wo? ;D
Kants kategorischer Imperativ, leicht modernisierte Fassung: „Sei kein Arschloch.“

Drømte mig - mein Rollenspielblog.

Offline Praion

  • Famous Hero
  • ******
  • Storygamer
  • Beiträge: 2.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praion
Re: Denkt euch mal ein Abenteuer aus!
« Antwort #33 am: 8.05.2013 | 15:03 »
Ich möchte Ribon Drive erwähnt haben.
"Computers! I got two dots in Computers! I go find the bad guy's Computers and I Computers them!!"
Jason Corley

Offline Galatea

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 676
  • Username: Galatea
Re: Denkt euch mal ein Abenteuer aus!
« Antwort #34 am: 9.05.2013 | 00:36 »
Bitte macht ein Forenrollenspiel draus! Allein der Kyffhäuserplot macht den Thread schon mehr als lesenswert.
"Ah, they're going 65. So they should be there in 3 BILLION years."

Offline yennico

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: yennico
Re: Denkt euch mal ein Abenteuer aus!
« Antwort #35 am: 11.05.2013 | 10:21 »
Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern.
Bayern in den 70ern
Franz Niederberger ist ein Mitvierziger aus einem kleinen Dorf in Niederbayern. Er verdient sein Geld u.a. als Taxifahrer in München. Seit über 20 Jahren ist er mit Theresa geborene Hinterlechner verheiratet.
Seine Frau ist, was ihm nicht passt, auf einem Esotherik- und Selbstverwirklichungstrip.
Franz ganzer Stolz ist bzw. war bis gestern sein eigener Mercedes Diesel, den er als Taxi nutzt.

Leider war Franz wegen einer schweren Grippe die letzte Woche krank im Bett, so dass Theresa seinen Wagen als Taxi fahren musste. Sie hat als Fahrgäste eine Gruppe Hippies mitgenommen. Die Fahrgäste wollten zu einem Festival gefahren werden. Auf der Fahrt haben sie Therese überredet und auch Drogen konsumieren lassen, so dass sie auch auf dem Festival blieb. Das Ende von dem Wochenende war, dass Franz Taxi nicht nur komplett verwahrlost ist, sondern die Hippies das Fahrzeug auch noch in Regenbogenfarben umgespritzt und mit Blümchendekor verziert haben.

Jetzt ist Montag Mittag, Franz hat verschlafen und ist noch verschnupft, aber er hat versprochen für seine Freunde, die PCs, den Tourwagen zu machen, so dass die Band mit seinem Wagen zu den Konzertorten in ganz Bayern kommt.