Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Cathay-Inhalte in Barsaive-Campaign?

(1/5) > >>

Deltacow:
Wir spielen seit 9 Abenden Earthdawn. Die Gruppe hat nach dem Player's Guide erstellt. Wir befinden uns in Ardanyan (der Stadt). Nun hat mir ein Spieler einen Charakter eingereicht, den er gerne ersetzend zum aktuellen Charakter spielen möchte. Das ganze Cathay-Buch durchzulesen will ich nicht bzw. kann ich zeitlich aktuell nicht und möchte mir durch eine elementare Entscheidung nicht den Mood der Kampagne zerstören.

Was haltet ihr davon? Ist das realistisch das eine der vier neuen Rassen in Kombo mit einer der 11 neuen Disziplinen in Barsaive ist? Wie findet die Reise nach Barsaive bzw. Cathay statt, kann man einfach über die Grenze gehen? Was treibt Barsaiver nach Cathay und umgekehrt? Oder ist ein eigenständiges Setting so das ich nix aus Cathay zulassen sollte?

Lichtschwerttänzer:
Wenn du uns den Mood etc deiner Kampagne nennen würdest, könnte man dir eher helfen.

Realistisch? Die Polos kamen ohne Luftschiffe nach China und zurück! Mehrmals.

Deltacow:
Naja der Mood ist classic Earthdawn by the Gamemaster's Guide & Ardanyan's Revenge. Die Gruppe durchackert das Abenteuer Ardanyans Revenge, die Charaktere wurden nach Grundbuch erstellt, die Gruppe ist eher analytisch, ernst und taktierend. Luftschiffe ham' Sie schon gesehen, aber grundsätzlich sind sie eigentlich in einem Kaer großgeworden und entdecken gerade die große weite Welt. Mit Windlingen und Obsidianern habe ich zB sehr gespart bislang.

Lord of Badlands:
Am besten wäre es auch noch zu wissen welche Disziplin & welches Volk das dann sein sollen.

Akirael:

--- Zitat von: Lord of Badlands am  8.05.2013 | 19:25 ---Am besten wäre es auch noch zu wissen welche Disziplin & welches Volk das dann sein sollen.

--- Ende Zitat ---

Jup, ein Merchant wäre, denke ich kein wirkliches Problem, auch Pugilists sind nach ihrem Hintergrund, mit sicherheit schon in Vivane aufgeschlagen. Guardians und Samurai hingegen sind wohl zu sehr auf Cathay beschränkt. Wer auch immer geht, ist der Chariot Driver. War Rider hingegen, kann ich mir auch sehr gut als orkische Alternative zum Steppenreiter in Barsaive vorstellen. Scholars, Daughters of Heaven und Monks können eigentlich überal auftauchen, allerdings ist ein Regel- und Weltkonformer Aufstieg eigentlich nur möglich, wenn du ihnen einen Lehrmeister an die Hand gibst, der ihnen irgendwann das Lehrgeistritual zugänglich macht. Beastlors dürften wohlmit am einfachsten zu erklären sein, da es sich hier mehr um eine religiöse Wissenschaft handelt, die ganz stark von subjektiven Weltbildern geprägt ist. Tja und der Sorcerer, kann ebenfalls versuchen im Land der Babaren den einen Trick zu finden der es ihm ermöglich die Realität besser zu verstehen als seine Duellgegner, allerdings solltest du dann auch andere Sorcerer auftauchen lassen, damit der SC was zum Duellieren hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln