Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Cathay-Inhalte in Barsaive-Campaign?
Lord of Badlands:
Ist so schon alles korrekt, mit dem kleinen Punkt, dass Rang 5 schon reicht (Disziplintalent & so ;) siehe S. 118 im Player's Companion)
Chiungalla:
Ich glaube ich würde das massiv davon abhängig machen, wie ich den Spieler einschätze:
Wenn der damit leben kann, dass ich nein sage, wäre ein nein sehr wahrscheinlich. Es sei denn ich schätze ihn so ein, dass er damit umgehen kann einen Exoten mit allen sich daraus ergebenden Schwierigkeiten gut zu spielen. Also sich dann selbst den Arsch aufzureißen und kluge Vorschläge zu bringen um einen Lehrmeister zu finden, u.s.w.
Wenn der nicht damit leben kann, dass ich nein sage, bleibt mir ja wenig anderes übrig als ja zu sagen. Und wenn dann der Spieler ganz sicher nicht damit um kann, was er sich da für eine Herausforderung ans Bein gebunden hat (schüchtern, ideenlos, u.s.w.), dann muss man ihm halt helfen.
Ich würde ihm eventuell die Jadepuppe geben. Der Lehrmeister-Geist würde dann aber nicht wie ein normaler Lehrmeister-Geist funktionieren, sondern Geld (evtl. für Ritualzeugs) und/oder Dienste von ihm verlangen, damit er unterm Strich das gleiche bezahlt wie seine Abenteurer-Kollegen.
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Akirael am 10.05.2013 | 09:13 --- Vom Jadeamulett würde ich abstand nehmen, ein Lehrgeist ist schon eine extrem wertvolle Geschichte, bei den normalen Vorraussetzungen (K4 Talent mit Mindestrang 7), die bei den anderen Spielern für Unmut sorgen wird, wenn du Glück hast.
--- Ende Zitat ---
Attach a few strings
Chiungalla:
--- Zitat von: Akirael am 10.05.2013 | 09:13 ---Vom Jadeamulett würde ich abstand nehmen, ein Lehrgeist ist schon eine extrem wertvolle Geschichte, bei den normalen Vorraussetzungen (K4 Talent mit Mindestrang 7), die bei den anderen Spielern für Unmut sorgen wird, wenn du Glück hast.
--- Ende Zitat ---
Da kann man auch einfach mal in die Runde fragen, ob es wen stört. Und in der Tat wird es weniger Leute stören, wenn man sie in die Entscheidung einbindet, als wenn man es über ihren Kopf entscheidet.
Lord of Badlands:
--- Zitat von: Schwerttänzer am 10.05.2013 | 11:53 ---Attach a few strings
--- Ende Zitat ---
Das hatte ich eigentlich vorrausgesetzt. Man sollte den Charakteren ja nicht alles vor die Füße werfen. (Sonnst könnte man ja auch sagen: "Vor euch taucht Verjigorm auf, rutscht auf einer Bananenschale aus und bricht sich das Genick. Jeder von euch bekommt drölfzig Millionen Legendenpunkte und alle finden euch toll!")
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln