Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Cathay-Inhalte in Barsaive-Campaign?
smerk:
--- Zitat von: Lord of Badlands am 10.05.2013 | 13:17 ---(Sonnst könnte man ja auch sagen: "Vor euch taucht Verjigorm auf, rutscht auf einer Bananenschale aus und bricht sich das Genick. Jeder von euch bekommt drölfzig Millionen Legendenpunkte und alle finden euch toll!")
--- Ende Zitat ---
Treffend auf den Punkt gebracht - sehr schön!!!
Gruß
smerk
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Lord of Badlands am 10.05.2013 | 13:17 --- Das hatte ich eigentlich vorrausgesetzt.
--- Ende Zitat ---
bezog sich nicht auf dich
--- Zitat ---Man sollte den Charakteren ja nicht alles vor die Füße werfen. (Sonnst könnte man ja auch sagen: "Vor euch taucht Verjigorm auf, rutscht auf einer Bananenschale aus und bricht sich das Genick. )
--- Ende Zitat ---
Mylord ich habe die Verjigormtöter angeheuert um gegen ....INSERT LIST of MAJOR Evils
Lord of Badlands:
War nur eine Bestätigung deiners Posts Schwerttänzer.
arma:
--- Zitat von: mezzimuh am 8.05.2013 | 14:38 ---Das ganze Cathay-Buch durchzulesen will ich nicht bzw. kann ich zeitlich aktuell nicht und möchte mir durch eine elementare Entscheidung nicht den Mood der Kampagne zerstören.
Was haltet ihr davon? Ist das realistisch das eine der vier neuen Rassen in Kombo mit einer der 11 neuen Disziplinen in Barsaive ist? Wie findet die Reise nach Barsaive bzw. Cathay statt, kann man einfach über die Grenze gehen? Was treibt Barsaiver nach Cathay und umgekehrt? Oder ist ein eigenständiges Setting so das ich nix aus Cathay zulassen sollte?
--- Ende Zitat ---
Das Buch enthält durchaus Vorschläge und Hinweise, wie das zu verknüpfen ist. Dein Spieler hat es ja wohl gelesen, also lass ihn die Arbeit machen. Er soll dir vorschläge machen, wie Alltagssituationen u.ä. zu handhaben sind, und die Hinreise nach Barsaive ist ja durahcus Charakterhintergrund. (Cathay hat eine theranische Präsenz, es gibt also auch Luftverbindungen.)
Zum Monk, der Orden wurde von einem Drachen gegründet. Der Charakter könnte also in dessen Auftrag/interesse in Barsaive tätig werden. Vorzugsweise ohne das so richtig zu wissen, er könnte selbst glauben, er soll da die Kultur oder die westlichen Tiere oder Drachen (Monk Dragon/Animal Styles) studieren oder sogar die barsaivischen Theraner ausspionieren. Vielleicht hat er irgendwo eine Kontaktperson, die ihn hin und wieder für Ausbildung um Gefallen bittet, ohne zu wissen, dass das ein junger Drache etc. ist.
ErikErikson:
Da würd ich hart bleiben, sowas gäbs bei mir nicht. Wo kämen wir da hin, wenn jeder Spieler seine Extrawürstchen braten dürfte? Nene, Schuster, bleib bei deinem Setting. Allein für den Vorschlag hat der Spieler sich schon ordentlich Minus-XP verdient.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln