Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Wie spielt sich AD&D2 Edition?
Thorgest:
Du must AD&D 2nd aber schon wirklich lange spielen um einen Magier auf 14 zu bekommen...es ist eines der Systeme in denen man am langsamsten aufsteigt...und ich Meister AD&D seit...89 glaub ich...igendwas um den dreh muss es gewesen sein...
AD&D 2.nd bietet einfach unglaublich viele Regelbücher. Jede Klasse hat ein Unterbuch mit weiteren Charakterklassen und Spezialisierungen.
Es gibt IMMER ein größeres und tötlicheres Monster...Helden auf höheren Stufen bleiben, auch wenn das oft anders dagestellt wird, relativ leicht zu töten.
Ich MAG den ETW0 >;D und kompliziert ist er auch nicht...es sei denn man kann nicht lesen, aber dann ist ja alles wirklich anstrengend ::)
Marduk:
--- Zitat von: Thorgest™ am 16.05.2013 | 17:09 ---
Es gibt IMMER ein größeres und tötlicheres Monster...Helden auf höheren Stufen bleiben, auch wenn das oft anders dagestellt wird, relativ leicht zu töten.
--- Ende Zitat ---
Das ist ein wichtiger Fakt, während in den späteren Editionen die HP immer weiter mit dem Level steigen, gibt es in den frühen Editionen einne HP-Cap ab dem man nur noch Minimal HP dazu bekommt.
Gruß
Marduk
Sashael:
Also ich kann lesen und ich hab den ETW0 gehasst. Er ist schlicht unintuitiv.
Das mit dem langsamen Aufstieg ist auch so eine Sache. Wenn man zwei Jahre wöchentlich zweimal spielt, kommt man wohl im Schnitt bei Lvl 12 raus. Das lag ja damals der Designentscheidung zugunsten eines wesentlich schnelleren Aufstiegs bei D&D 3 zugrunde.
Marduk:
--- Zitat von: Sashael am 16.05.2013 | 17:17 ---Also ich kann lesen und ich hab den ETW0 gehasst. Er ist schlicht unintuitiv.
Das mit dem langsamen Aufstieg ist auch so eine Sache. Wenn man zwei Jahre wöchentlich zweimal spielt, kommt man wohl im Schnitt bei Lvl 12 raus. Das lag ja damals der Designentscheidung zugunsten eines wesentlich schnelleren Aufstiegs bei D&D 3 zugrunde.
--- Ende Zitat ---
Den ich z.B. wiederum viel zu schnell finde. ;) Da finde ich es gut, daß Pathfinder das wieder etwas zurückgeschraubt hat.
Gruß
Marduk
kalgani:
Deshalb spiel ohne XP, steig dann auf wenn du und deine Spieler dafür bereit sind. (ok es gibt spieler die dann 4 am abend aufsteigen wollen^^)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln