Pen & Paper - Spielsysteme > Harnmaster

Einkaufsführer für Hârnmaster?!

<< < (2/3) > >>

Feran Vytrenel:
Ja, die PDF's sind genauso teuer wie die normalen ausgaben. Wenn man das HarnQuest-Abo hat, kriegt man alle Neuveröffentlichungen ausgedruckt per Übersee geschickt und das Ganze auch noch günstiger als nachher im Shop von CGI...

Das mit Dwead Weight hast Du gut auf den Punkt gebracht!

Bangrim:

--- Zitat von: Feran Vytrenel am 20.05.2013 | 18:50 ---Ja, die PDF's sind genauso teuer wie die normalen ausgaben. Wenn man das HarnQuest-Abo hat, kriegt man alle Neuveröffentlichungen ausgedruckt per Übersee geschickt und das Ganze auch noch günstiger als nachher im Shop von CGI...

Das mit Dwead Weight hast Du gut auf den Punkt gebracht!

--- Ende Zitat ---

Zu Dead Weight fällt mir gerade noch ein: Es ist sehr unwahrscheinlich das die gesamte Gruppe das Abenteuer überlebt.

Magst du ein paar Sätze zu "Fields of Daisies" schreiben? Was macht das Abenteuer gut? Kann man es gut auch in andere Settings portieren?

PDF: Die Preise sind einfach nur ein schlechter Witz ...3$ mehr und ich kann mir den Harnmaster Gold Player Guide kaufen

Feran Vytrenel:
Hm, ja, gerne :) Ich pack das mal in nen Spoiler-Tag, falls jemand das Abenteuer noch selbst spielen will...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Was ich bei Fields of Daisies gut finde, ist erstmal die Tatsache, dass es in einem Manor spielt und Einblick in das "Leben auf Hârn" bietet. Dann der mystische Aspekt, ganz klassisch nach dem HM-Prinzip. Will heißen: es gibt eine mysteriöse Entführung und auch entsprechende "Ereignisse", diese sind aber wieder rational erklärbar und das eigentlich geheimnisvolle findet sich wieder an ganz anderer Stelle als zuerst gedacht. Der Dolch Morgaths ist ein sehr "krasses" Element der ganzen Geschichte und ein Element, dass man sehr extrem ausspielen kann. Ich hab das Abenteuer mehrfach geleitet und einmal hätte derjenige, der den Dolch aufhob, beinahe die ganze Spielrunde gekillt. Das rückt eben diese mysteriören Elemente des Spiels wunderbar in den Vordergrund und sollte auch wieder den gebotenen Respekt vor göttlichen Artefakten fördern.

Bangrim:

--- Zitat von: Feran Vytrenel am 21.05.2013 | 19:09 ---Hm, ja, gerne :) Ich pack das mal in nen Spoiler-Tag, falls jemand das Abenteuer noch selbst spielen will...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Was ich bei Fields of Daisies gut finde, ist erstmal die Tatsache, dass es in einem Manor spielt und Einblick in das "Leben auf Hârn" bietet. Dann der mystische Aspekt, ganz klassisch nach dem HM-Prinzip. Will heißen: es gibt eine mysteriöse Entführung und auch entsprechende "Ereignisse", diese sind aber wieder rational erklärbar und das eigentlich geheimnisvolle findet sich wieder an ganz anderer Stelle als zuerst gedacht. Der Dolch Morgaths ist ein sehr "krasses" Element der ganzen Geschichte und ein Element, dass man sehr extrem ausspielen kann. Ich hab das Abenteuer mehrfach geleitet und einmal hätte derjenige, der den Dolch aufhob, beinahe die ganze Spielrunde gekillt. Das rückt eben diese mysteriören Elemente des Spiels wunderbar in den Vordergrund und sollte auch wieder den gebotenen Respekt vor göttlichen Artefakten fördern.

--- Ende Zitat ---

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ist der Dolch Morgath so eine schwarze Klinge? Eine Bukrai Klinge? Kam letztens in unserem Abenteuer auch vor inkl. Visionen und Nahtoderfahrungen...

Macht die Konvertierung auf andere Systeme jedoch schwer...

Feran Vytrenel:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Naja, jeder, der sie anfasst, hat den unstillbaren Drang, jemanden damit zu töten. Muss man ja nicht zwangsläufig auf Morgath beziehen. Könnte auch ein anderweitig verfluchtes/verzaubertes Artefakt sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln