Ich hatte mal überlegt (ohne FAE selbst schon getestet zu haben), ob man dem "Problem" mit den Passt-immer-Approaches vielleicht mit verschiedenen Arten von Situationen begegnen könnte. Vielleicht könnte es aber auch die kreative Problembewältigung der Spieler zu stark einschränken.
Careful +0 in unsafe situations, quick -3, forceful -2, flashy -2, sneaky -1, clever -1
Sneaky +0 in guarded situations, flashy -3, forceful -2, quick -2, careful -1, clever -1
Forceful +0 in hard situations, clever -3, careful -2, sneaky -2, flashy -1, quick -1
Clever +0 in complicated situations, forceful -3, flashy -2, quick -2, careful -1, sneaky -1
Quick +0 in urgent situations, careful -3, sneaky -2, clever -2, forceful -1, flashy -1
Flashy +0 in adventurous situations, sneaky -3, careful -2, clever -2, forceful -1, quick -1
Wobei Situationen sich wohl oft auch überschneiden. Wenn eine Bombe unter Zeitdruck (urgent) entschärft werden soll ohne sie auszulösen (unsafe) und man die Mali addiert, hätte jeder Approach -3. Gut, wenn man nacheinander würfeln will, dann geht es.