Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files
Neutral Grounds
Bad Horse:
--- Zitat von: Bluerps am 12.06.2013 | 11:25 ---In unserer San Francisco Runde, die Bad Horse offenbar völlig verdrängt hat, ist ein Comic/Rollenspielladen der einzige Neutral Ground (der bisher vorgekommen ist). Ich weiss nicht mehr genau was da der Hintergrund war, aber ich meine die Erklärung ging ungefähr so das es in SF schlichtweg eine Menge übernatürliche Nerds gab, die alle einen friedlichen Ort zum Einkaufen wollten.
--- Ende Zitat ---
Der Grund war, dass es in SF ziemlich viele Hippie-Magier und andere schrille übernatürliche Gestalten gibt, die an anderen Orten auffallen würden. Hier mal die Beschreibung vom Magical Emporium:
Description: Rollenspiel-Comic-LARP-Brettspiel-Laden mit kleiner Taverne und jeder Menge Platz zum Abhängen und Diskutieren.
The Idea: Der am häufigsten genutzte „Accorded Neutral Ground“, an dem aber auch jede Menge Mundane herumhängen. Trotzdem fallen echte Practitioner kaum auf – selbst Feen, wenn sie nicht zu unmenschlich wirken, erregen echtes Aufsehen. Vor allem, wenn mal wieder die LARPer in vollem Gerödel aufkreuzen.
The Aspect: “Hier sind alle ein bißchen seltsam”
The Face: Mike Laurence
Kampfwurst:
--- Zitat von: 1of3 am 12.06.2013 | 18:55 ---Die Sommerfee leih ich mir direkt aus. Wir sollten vielleicht mal ne NSC-Börse machen.
--- Ende Zitat ---
Gerne. Dann kann ich auch eine vollständige Liste ihrer Eigenarten dazu schreiben, sie war mit der Zeit ziemlich komplex geworden. :)
Blechpirat:
--- Zitat von: JollyOrc am 8.06.2013 | 08:48 ---Bei uns wars das Heiligengeistfeld in Hamburg - ein großer (Park-)platz auf dem 4 Mal im Jahr ein großer Jahrmarkt stattfindet. Neutral eben deshalb, weil da fahrendes Volk, Feen, und wer-weiss-ich-nicht-alles darauf angewiesen sind, dort in Frieden miteinander auszukommen.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Alyne am 9.06.2013 | 19:39 ---Ich habe in Edeltraut Manskes Unterlagen geblättert und einen weiteren Neutral Ground unserer Chronik gefunden: "Hamburger Neutral Ground, dem "Napalm Beach" ".
--- Ende Zitat ---
In war in der anderen Kampagne. Das Napalm Beach ist ein Club in einer Parallelstraße zur Reeperbahn.
BobMorane:
In unserer London Files Runde gibt es das Elysium, einen okkulten Buchlanden mit kleinen Kaffee.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln