Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Realms Bücher
Rhylthar:
Für die Organisationen halte ich deshalb auch Lords of Darkness für eines der besten Bücher der FR 3.0.
1of3:
--- Zitat von: Rhylthar am 27.06.2013 | 11:24 ---Das...und ein paar Rechtschreib-/Grammatikfehler ausbügeln.
Aber nochmal zum Einwand, die FR hätten keinen einheitlichen Tenor:
Als SL muss ich mir nur überlegen, was für eine Kampagne ich spielen will, den passenden Ort werde ich finden.
Dschungel: Chult
Orientalisch: Calimshan
Ägyptisch: Mulhorand
Adligenintrige: Cormyr
Schnee & Eis: Great Glacier, Rashemen, Spine of the World
Wüste: Anauroch, Shaar
Keltisch: Moonshae
Piraten: Sea of Falling Star, Sword Coast
usw.
--- Ende Zitat ---
Das auch so ein Ding. Mulhorand Ägypten ist klar. Auf Keltisch und Moonshae wär ich nie gekommen. Eberron ist mit solchen Assoziationen deutlich plakativer.
Rhylthar:
--- Zitat ---Auf Keltisch und Moonshae wär ich nie gekommen.
--- Ende Zitat ---
^^...also viel offensichtlicher ging es nun wirklich nicht.
Und wo ist in Eberron das Keltische?
Nichts gegen Eberron, mag ich durchaus, aber plakativer bei solchen Einteilungen? Ich finde nicht.
kalgani:
--- Zitat von: Rhylthar am 27.06.2013 | 11:47 ---Für die Organisationen halte ich deshalb auch Lords of Darkness für eines der besten Bücher der FR 3.0.
--- Ende Zitat ---
dem kann ich nur bepflichten, das buch ist der hammer!
eines der schönsten orga-supplements die ich bisher in den fingern gehabt habe.
@Moonshae:
was sollen die sonst sein? alle beschreibungen passen doch wunderbar auf ein "kurz-vor-artus-england"
@eberron:
hier ist es schöner das die kontinente wirklich unterschiedlich sind, dadurch sich aber konstruierter anfühlen als das gewachsene was bei den FR so typisch ist. keltisch ist eberron am ehesten noch in den Eldeen Reaches. sonst nirgends.
Grubentroll:
Also, meine Realms sind die 1e Realms.
Die alte graue Box und die FR-Module. Da vor allem "Savage Frontier".
Für mich haben die "Time of Troubles/Avatar-Trilogie" schon alles kaputtgehauen was ich gut fand an FR.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln