Pen & Paper - Spielsysteme > HERO-System

Massenkampf im Hero System

<< < (2/6) > >>

Selganor [n/a]:
Hast du schonmal ueberlegt die Goblinhorde nicht als Charaktere sondern als coninuous area attack mit physical manifestation zu handhaben? ;D

dedan:
Huhu,

sowas habe ich mir bei SChwärmen überlegt, weiß nur noch nicht wie ich das mit dem HP verlust händeln kann.
Also der Schwarm nimmt ja eigentlich anders Schaden als ein normaler Goblin.
Dachte mir ich gebe ihm heftig Damage Negation und bissel rPD / rED damit man mit einem Angriff sozusagen immer nur kleine Teile des Schwarms tötet.

Wie würdest du das regeln, das die dann auch tötbar sind. :D

Gruß
Dan

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: dedan am 13.06.2013 | 19:05 ---Nee eins gegen eins ist der Zwerg Ihnen über.
--- Ende Zitat ---
Die SCs müssen nen Test machen um nicht aufgesplittert zu werden, den Mobclowns scheint das Aufsplittern DEM mässig zu gelingen.

De Facto sind die Mobclowns hier aber in der erheblich ungünstigeren Position, bzw sollten es sein.

Ich rede nicht von Presence Attacks für besonders gelungene Tranchierbeschreibungen, ich rede davon, das die Moral der Gobbos bei 20% Verluste durch tot eigentlich schon in einem recht kritischen Breich sein dürfte, dazu kommt noch das Gustel eigentlich nix abgekriegt hat.
Dazu kommt ggf noch gutes Schwallen drauf
Die Gobbos machen so perfekt koordiniert  weiter wie ein Trupp Computergesteuerter Kampfroboter

dedan:

--- Zitat von: Schwerttänzer am 14.06.2013 | 11:44 ---Die SCs müssen nen Test machen um nicht aufgesplittert zu werden, den Mobclowns scheint das Aufsplittern DEM mässig zu gelingen.
De Facto sind die Mobclowns hier aber in der erheblich ungünstigeren Position, bzw sollten es sein.

--- Ende Zitat ---
Bisher gehe ich nicht von mehreren SC's aus, nur ein Zwerg gegen 30-40 Gobbos.


--- Zitat von: Schwerttänzer am 14.06.2013 | 11:44 ---Ich rede nicht von Presence Attacks für besonders gelungene Tranchierbeschreibungen, ich rede davon, das die Moral der Gobbos bei 20% Verluste durch tot eigentlich schon in einem recht kritischen Breich sein dürfte, dazu kommt noch das Gustel eigentlich nix abgekriegt hat.
Dazu kommt ggf noch gutes Schwallen drauf
Die Gobbos machen so perfekt koordiniert  weiter wie ein Trupp Computergesteuerter Kampfroboter

--- Ende Zitat ---

Ok, ja sehe ich, aber ich würde das dann eher auf der 12 machen, also ich denke die eignet sich da besser für.
Aber ja sollte man einführen, bei einer gewissen Zahl von Verlusten. 25% halte ich eine eventuelle heillose Flucht für eine Option! :D

Gruß
Dan

Selganor [n/a]:
@Schwerttaenzer: Wie sich die Aktion des Zwergs auf die Gobbos auswirkt stellt HERO recht gut durch den Mechanismus der "Presence Attacks" dar. Es gibt auch entsprechende Modifikatoren (Extreme Gewalt, Unterschiedliche Anzahl, ...) aber das geht zum einen ins Detail der Presence-Attack Regeln und hat zum anderen nix mit der Problematik die dedan hier abhandeln will (Kampf einer gegen eine Masse/Horde von Leuten) zu tun sondern kommt dann noch da drauf.

Geh also einfach mal davon aus, dass die Gegner "computergesteuerte Kampfroboter" sind und konzentriere dich auf das Kernproblem (viele Gegner gegen einen).

Meine ersten Ideen fuer den "Goblinschwarm" als Creature oder Effekt poste ich gleich mal in eigenen Posting

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln