Pen & Paper - Spielsysteme > Gumshoe
[Night`s Black Agents] The Zalozhniy Quartet
Deep_Impact:
Es ist ihnen wichtiger Ihr Geheimnis (True Death, Herkunft, Banes,...) zu wahren, würde ich sagen. Was sollten die Charaktere das schon wirklich finden? Waffen, eine paar Lieferscheine und alte Papiere...
Davon ab. Das ist ja das tolle an NBA: Es gibt kein "Sie wollen definitv...", denn meine Wesen können ganz anders sein als deine und ihre Motivation auf wieder eine ganz andere. Und wenn es besser in den Verlauf der Geschichte passt, dass verändert sich das sogar, solange es noch nicht ausgesprochen und damit als Fakt geschaffen ist.
In die Denke muss man reinkommen. Meine Spieler fragen immer gerne: "Kann ich..." und ich antworte jedes Mal: "Mach einfach! Wenn es absolut nicht geht, werde ich schon was sagen."
Für den klassischen Rollenspieler ist das unglaublich schwer in den Kopf zu bekommen, dass man einfach die Geschichte voranbringt und nicht schaut, ob es eine Regelmechanik oder Limitierung gibt, die das fördert oder einschränkt. Aber laut Rückmeldung, sind alle begeistert.
Scimi:
--- Zitat von: Chiarina am 2.06.2016 | 14:42 ---Die Zaloshniy sind also schmerzunempfindlich und können durch True Death nicht unter Health-12 geraten, da wundere ich mich ein wenig, warum sie überhaupt ein Interesse an ihrer Health besitzen.
--- Ende Zitat ---
Ich lese das so, dass man die Biester schon mühsam in Stücke hacken kann und die dann auch tot bleiben. Es ist nur langwierig und sie kämpfen ohne Einschränkungen bis zum bitteren Ende. Der "True Death" ist sozusagen nur eine Abkürzung, die es erlaubt, mit Recherche und Planung die Sache auf dem kurzen Dienstweg zu Ende zu bringen.
Und dass sich die Viecher zurückziehen, wenn die Gruppe sich zu sehr wehrt, macht Sinn, weil ziemlich teure Investitionen der Bratva sind. Selbst wenn sie unbesiegbar wären, mit fünf Mann drauf, in Duct Tape einwickeln, in den Kofferraum vom Auto sperren, in die Schrottpresse damit und dann den ganzen Klumpen irgendwo über Bord werfen kann auch funktionieren. Dann ist der Vampir nicht tot, aber trotzdem weg.
Chiarina:
Die Charaktere werden in dieser Szene Zeuge, wie Dorjiev einen Leichnam präpariert um ihn zum Zalozhniy zu machen. Das ist doch eine Handlung, die es geheimzuhalten gilt, denke ich.
Scimi, deine Sichtweise ist ganz interessant. Ich muss den Text nochmal lesen und checken, ob er das hergibt. Wäre jedenfalls eine Erklärung.
Deep_Impact:
--- Zitat von: Chiarina am 3.06.2016 | 00:47 --- Ich muss den Text nochmal lesen und checken, ob er das hergibt.
--- Ende Zitat ---
Ja,tut er. Dank corpse und tactical vest können die aber in der Regeln den Kampf rechtzeitig abbrechen.
angband:
Die Zalozhniy habe ich gehandhabt wie Scimi schreibt. Meine Gruppe hat letztlich mit Sprengstoff den halben Untergrund in die Luft gejagt.
Es ist schon problematisch, wenn man den Spielern sagt, dass die SC krasse Agenten sind, dann aber von 1 Zalozhniy den Hintern versohlt bekommen. Spieler hier (und generell) zur Flucht zu bewegen, kann gut mal schief gehen. Zusätzlicher negativer Effekt : die Spieler werden möglicherweise in der Zukunft SEHR viel vorsichtiger agieren.
Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln