Pen & Paper - Spielsysteme > Gumshoe
[Night`s Black Agents] The Zalozhniy Quartet
Mr. Ohnesorge:
Was hat sie denn ernüchtert?
Chiarina:
Der Spieler des Snipers ist der Typ, der zuvor schon permanent Kritik am System geäußert hat. Es war letztlich nur konsequent, dass er irgendwann ausgestiegen ist. Ich habe durch großes Glück in der Zwischenzeit einen Spieler in unserer Nähe aufgetan, der Gumshoe schon kennt und Bock drauf hat. Das wird beim nächsten Mal (hoffentlich) unser Nachrücker.
Es stimmt aber... es ist für mich so schwierig wie noch nie zuvor für dieses System Spieler zu gewinnen. Das Setting finden alle geil, das System stellt ein gewisses Problem dar. Das ist zumindest meine Erfahrung. Naja, ich werd´s noch ´ne Weile weiter versuchen. Ich hab´ nämlich auch auf das System Lust und im Moment läuft´s gerade nicht schlecht.
Deep_Impact:
Wenn ich ein 'System-Pitch' mache gehe ich in der Regel wenig auf Regelmechanik ein bzw. nicht ins Detail
Also Leute dafür begeistern ist nicht das Problem.
Chiarina:
Das stimmt. Das Problem (bei uns) war es, die Leute, nachdem sie einen Einblick in das System gewonnen hatten, bei der Stange zu halten. Ich habe keine Lust, immer wieder diese Diskussionen wiederzugeben. An der ein oder anderen Stelle habe ich das hier im Gumshoe-Forum bereits gemacht, das muss nicht immer wieder passieren. Generell muss ich aber sagen, dass ich selten mit so vehement vertretenen persönlichen Befindlichkeiten konfrontiert war, wie bei den Diskussionen um Gumshoe. Jetzt hoffe ich, dass die Diskussionen mit den verbliebenen Spielern langsam mal beendet sind. Back to adventure!
Deep_Impact:
Wünsche dir viel Erfolg!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln