Pen & Paper - Spielsysteme > Gumshoe
[Night`s Black Agents] The Zalozhniy Quartet
Scimi:
Wobei die Tücke ein wenig darin liegt, dass das Dracula Dossier ähnlich wie NBA selbst eher ein Dracula-Baukasten als ein konkreter Hintergrund ist. Wenn man Edom über "die gibt es" hinaus früh einbauen will, muss man sich ein wenig festlegen, ob die groß oder klein, monolithisch oder fragmentiert, böse oder Opfer, proaktiv oder passiv etc. sind.
Chiarina:
Ja, das stimmt. Ich habe auch schon ein wenig Hirnschmalz verwendet.
Mein Edom ist mittelgroß, hat ein paar Unterabteilungen, ist nicht unbedingt böse, aber ziemlich skrupellos und entschieden proaktiv.
angband:
--- Zitat von: Chiarina am 11.03.2017 | 13:08 ---Edom ist eine Spezialabteilung des britischen Geheimdienstes, die sich mit Vampiren beschäftigt. Ihr großes Ziel ist es, Dracula als Verbündeten für Großbritannien zu gewinnen. Sie wollen ihn im Kampf gegen den Terror einsetzen. Dracula verfolgt natürlich eigene Interessen und lässt sich nicht so einfach instrumentalisieren. Die Informationen dazu sind aus dem Dracula Dossier, und aus dem Edom "Basic Fields Manual". Besonders interessante Ideen finden sich auch in "The Edom Files". In dieser Veröffentlichung gibt es am Ende ein Kapitel (3 Seiten), das "The Zalozhniy Crossover" heißt. Hier finden sich ein paar Anregungen, wie man das Dracula Dossier mit dem Zalozhniy Quartett verbinden kann. Ein paar dieser Anregungen will ich aufgreifen.
--- Ende Zitat ---
Wow, das hört sich sehr gut an! Ich habe mir gleich mal die beiden Bände bestellt und zusätzlich die beiden Dracula-Bücher, der Herr Sphärenmeister freut sich :D Ich habe den Eindruck, dass meine Mitspieler auch Bock haben könnten, die Kampagne noch etwas auszuweiten. Als ich beim letzten mal verkündete, dass wir schon ca. halb durch seien, gab es entsprechende Kommentare. Dracula hatte ich bisher komplett ignoriert, weil ich nicht gedacht hatte, das fette Teil jemals leiten zu können :)
Rhylthar:
--- Zitat von: angband am 11.03.2017 | 15:20 --- Wow, das hört sich sehr gut an! Ich habe mir gleich mal die beiden Bände bestellt und zusätzlich die beiden Dracula-Bücher, der Herr Sphärenmeister freut sich :D Ich habe den Eindruck, dass meine Mitspieler auch Bock haben könnten, die Kampagne noch etwas auszuweiten. Als ich beim letzten mal verkündete, dass wir schon ca. halb durch seien, gab es entsprechende Kommentare. Dracula hatte ich bisher komplett ignoriert, weil ich nicht gedacht hatte, das fette Teil jemals leiten zu können :)
--- Ende Zitat ---
Damit hast Du Dir was ganz Feines an Land gezogen. :)
Mir machte das Lesen schon ziemlichen Spaß, wobei ich damals keinen Plan hatte, was das eigentlich ist.
Scimi:
Kann ich nur beipflichten. Das schlimme an der Kampagne sind allerdings die 1000 guten Ideen und dass man im Prinzip nur eine davon verfolgen darf. Ich werde leider in absehbarer Zeit nicht dazu kommen, aber ich vermute, das ist so etwas, was man auch gern 10mal mit 10 verschiedenen Gruppen leiten könnte...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln