Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

[LL] Interesse an einem Megadungeon?

<< < (9/11) > >>

Wulfhelm:

--- Zitat von: tartex am 25.06.2013 | 17:59 ---Die 20 Hefte, von denen ich phantasiere, hätten auch eine zusammenhängenden Inhalt. Jeweils 1 Level des Mega-Dungeons.
--- Ende Zitat ---
Gut, aber das wären dann ja de facto 20 einzelne Dungeon-Szenarien.

Ich würde mir ja eher eine frei erforschbare, aber geschlossene Umgebung wünschen, in der es verschiedene wichtige Lokalitäten, örtliche Einwohnergruppen etc. gibt, von denen man in Hinblick auf ein übergeordnetes Ziel Gegenstände, Informationen etc. erhalten kann.

Wenn jemand "Fate of the Sky Raiders" für Traveller kennt: (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das Endszenario in dem Generationenschiff könnte man z.B. auf diese Weise aufziehen.

PurpleTentacle:
Ich fänd eine Box cool. Schön mit Karten und ein "HowTo" Heftchen für so OSR Noobs wie mich (ich kann mir echt nicht vorstellen wie man so etwas bespielen soll). Und als StretchGoal ein "Tomb of Horrors" Illu-Heft :)
Fänd ich super!

Dark_Tigger:
Ich hab vergisses gewählt. Nicht weil ich keine Megadungeons mag (Hölle nein ich hab momentan 3 Konzepte für einen im Kopf und überlege mir welches ich so geil finde das ich es mal vorstellen sollte), nein weil 500 Seiten Hardcover des Teufels sind. Sie sind beim Lesen des Teufels, sie sind am Tisch des Teufels.... nur im Regal sehen sie gut aus.
Ich kauf nicht fürs Regal.

Ich unterstütze dagegen Khouni, mit seinem Heft vorschlag. So wie die meisten OSR-Megadungeons im moment auch veröffentlicht werden. 60-80 Seiten mit 2-3 Leveln je Heft.
Ist übersichtlicher und man muss nur immer den Teil mitschleppen den die Spieler im Moment überfallen wollen. ;D

tartex:

--- Zitat von: Wulfhelm am 25.06.2013 | 18:13 ---Gut, aber das wären dann ja de facto 20 einzelne Dungeon-Szenarien.

--- Ende Zitat ---

Nein. Das wäre genau derselbe Text, aber halt in 20 Heftchen aufgeteilt. Gerne dann im "Hardcover"-Schuber und verkauft nur als Gesamtwerk.

Rhylthar:

--- Zitat ---ein weil 500 Seiten Hardcover des Teufels sind. Sie sind beim Lesen des Teufels, sie sind am Tisch des Teufels.... nur im Regal sehen sie gut aus.
--- Ende Zitat ---
+1

Ich hatte "Stadt der Spinnenkönigin" in der Hand und "Shackled City Adventure Path".
Und ein Exemplar von dem hier:

Außer als Haltbarkeitstest einer Regalserie eines schwedischen Möbelhauses taugt das einfach nicht. Einzelabschnitte/Einzelhefte gerne, sonst...pfui.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln