Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
[Fate Core] Regelfragen
WitzeClown:
Okay, vielen Dank.
Nächste Frage:
Bei der "Heilung" von Konsequnzen muss nach der Akttivierung durch eine Overcome Action ja eine gewisse Zeitspanne vergehen.
Die wird im Regelwerk immer mit whole scene/whole session angegeben. Interpretiere ich das folgendermaßen richtig:
A) mild consequence für Charakter -> wird in Szene 1 behandelt -> am Ende von Szene 2 verschwindet die Konsequenz
oder ist es doch:
B) moderate consequence für Charakter -> wird in Sitzung 1 behandelt -> am Ende von Sitzung 1 verschwindet die Konsequenz
Lord of Badlands:
Steht doch eigentlich ziemlich genau auf seite 165:
Mild: 1 ganze Szene muss zwischen der "Aktivierung" und der Heilung sein (sprich wenns am Ende der ersten Szene behandelt wird wirds am Ende der nächsten geheilt sein).
Moderate 1 ganze Session muss dazwischen liegen (sprich wenns etwa zur Mitte der 1 Session behandelt wird ists etwa zur Mitte der zweiten Session geheilt).
Severe: 1 ganzes Szenario muss dazwischen liegen.
Dragon:
Was Badlands sagt.
Nichts für ungut WitzeClown, aber deine Fragen sind eigentlich im Regelwerk ziemlich klar und eindeutig geklärt, spätestens in den Beispielen dazu sollte das klar werden, oder woran hängt es?
LordBorsti:
--- Zitat von: Dragon am 27.09.2013 | 12:13 ---Nichts für ungut WitzeClown, aber deine Fragen sind eigentlich im Regelwerk ziemlich klar und eindeutig geklärt, spätestens in den Beispielen dazu sollte das klar werden, oder woran hängt es?
--- Ende Zitat ---
@Dragon: Das hier ist ein Thread für Regelfragen. Solche Kommentare gehören hier meiner Meinung nicht hin. Wenn dich die Fragen nerven, dann ignorier den Thread halt. Hier gehts in erster Linie darum Neueinsteigern den Einstieg zu FATE zu erleichtern und dazu gehört auch Höflichkeit und vor allem eine gewisse Toleranz gegenüber "doofen" Fragen.
Dragon:
ähm... ich glaube nicht das ich unhöflich war, ich habe ihn weder beleidigt noch sonst wie angegriffen, falls das anders rüber kam entschuldige ich mich dafür.
Die Fragen nerven mich nicht, dann würde ich nicht antworten und ich habe auch nicht gesagt, dass die Fragen "doof" sind, sondern das sie eigentlich in den Beispielen - meiner Meinung nach - sehr klar dargestellt werden. Deswegen die Frage ob das Problem also vielleicht irgendwo anders versteckt liegt (z.B. im englischen Text, in irgendeinem grundlegenden Problem, da gibt es sicher mehrere Möglichkeiten).
Dann könnte man nämlich erst das Problem angehen, bevor man sich einem Symptom widmet.
Im Gegenteil, ich bin ehrlich gesagt von deiner Aussage mir gegenüber jetzt doch ziemlich überrascht, dass das offensichtlich so unglaublich negativ rüber kommt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln