Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

[Fate Core] Regelfragen

<< < (16/201) > >>

Dragon:
FP sind aber langfristig da und fluktuieren und es macht Sinn, dass der SL jederzeit einsehen kann wie viele seine Spieler haben ohne ständig nachfragen zu müssen, ein Boost ist ja quasi sofort wieder weg, das konnte sich bisher noch jeder merken ;)

Azzu:

--- Zitat von: Dragon am 10.08.2013 | 10:59 ---FP sind aber langfristig da und fluktuieren und es macht Sinn, dass der SL jederzeit einsehen kann wie viele seine Spieler haben ohne ständig nachfragen zu müssen, ein Boost ist ja quasi sofort wieder weg, das konnte sich bisher noch jeder merken ;)

--- Ende Zitat ---

Das wirst du vielleicht anders sehen, wenn du erstmal die 30 überschritten hast! :korvin:

~;D

Dragon:

--- Zitat von: Azzu am 10.08.2013 | 11:05 ---Das wirst du vielleicht anders sehen, wenn du erstmal die 30 überschritten hast! :korvin:

~;D

--- Ende Zitat ---
das dauert nicht mehr so lang wie ich es mir wünschen würde  ~;D
aber meine Spieler sind alle deutlich jünger, die müssen meine Gedächtnislücken ausbaden^^

Dragon:
Verständnisfrage:
Wenn ein NSC einen Situationsaspekt auf eine Szene legen möchte gegen die SC's, dürften die ja eigentlich aktiv dagegen würfeln, aber wenn alle aktiv dagegen würfeln dürfen, dann bekomm ich doch unterschiediche Ergebnisse wie erfolgreich mein NSC war und wie viele Freetags er ggf. bekommt, oder? Das scheint falsch zu sein^^
Wo ist mein Denkfehler?

Nehmen wir einen Klassiker:
Die SC's setzen den NSC in einer Sackgasse fest, der NSC möchte ein Manöver mit Täuschung machen a la "Da hinter euch, ein dreiköpfer Affe!" um den Aspekt "Abgelenkt durch Bluff" auf die SC's zu legen und dann in der nächsten Runde z.B. mit Athletik an ihnen vorbei zu sprinten und zu entkommen.

Darf sich jetzt jeder SC einzeln wehren (Problem steht oben)? Oder würfelt der NSC nur gegen passiv Opposition, ggf. erschwert wenn einer der SC's einen Aspekt wie: "Ich durchschaue jeden Bluff!"
Oder machen die einen Gruppenwurf mit Teamwork regel? Abgesehen davon wie man sich dabei helfen will, gelten die SC's ja nicht per se als eine Gruppe, oder?

Ähnliches Problem habe ich mit mentalen Angriffen über das Gehör^^ eigentlich gilt ja bei Fate (so wie ich es bisher verstanden habe) ein Angriff - ein Ziel.
Bei physischen Sachen ist das ganz klar: Ich habe ein Messer und das kann ich einem Gegner zwischen die Rippen rammen.
NSC's können Gruppen bilden, alles klar...
ABER: Wenn jemand einen mentalen Angriff macht und das tut in dem er z.B. laut etwas ruft um die Leute einzuschüchtern, dann hören das ja alle Beteiligten, ist das die mega Ausnahme um Flächenangriffe auszuführen?

Deep_Flow:
Eine ähnliche Situation habe ich letzten Freitag mit der Teamwork-Regel abgehandelt. Allerdings ging es da anders herum. Ein Spieler wollte einen Aspekt auf eine Gruppe NSCs legen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln