Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Fragen zu Eurem hantieren mit Fadengegenständen
schamschi.ukin:
meinste nicht, dass das ne relativ simple form ist, um an forschungswissen zu kommen? ich glaube nicht, dass das im sinne des erfinderrs ist ;)
Wicket Warwick:
😂😂 ne ist klar. Ist mehr weil ich immer dabei bin, Legenden und „historische Ereignisse“ zu Verknüpfen und zuzuordnen. Dann erweitere ich die Hintergründe und überlege, wie die Spieler drauf kommen. Teils durch versteckte Hinweise usw..
Nun ja - hast ja Recht, letztlich ist es mir überlassen und ich denke es mir aus. Mich interessiert nur immer eine anderer Meinung.
schamschi.ukin:
na dann meine meinung: ich denke, dass zumindest die spontan entstehenden gegenstände ja immer eine heldentat brauchen und somit eigentlich immer entstehen können. ich würde allerdings ganz subjektiv dazu meinen, dass es wohl eher dazu kommt, wenn das magieniveau hoch ist, also vor, während und nach der plage. ich halte die wahrscheinlichkeit, richtig große heldentaten zu vollbringen und neue gegenstände zu schaffen, wenn sich die namensgeberheit in quarantäne befindet und z. t. sogar schon auf bestehende gegenstände zurückgreifen kann, allerdings nicht für besonders hoch. gegenstände von nach der plage sind vielleicht immer noch im besitz desjenigen namensgebers, der die heldentat vollbracht hat. ich denke, die meisten gegenstände, mit denen die charaktere zu tun haben, sollten noch von vor der plage sein. auch das erlangen der jeweiligen information würde das spannender machen und lässt der spielleitung einen gewissen freiraum, da über die zeit vor der plage kaum etwas bekannt ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln