Sehr cool, danke dafür!

Da hab ich nicht wirklich drauf geachtet. Mir reicht es, wenn der Text halbwegs verständlich ist. 
Ohne Scheiß, wenn das Ding mal auf einem Stand ist, wo du selbst sagst, dass sich in nächster Zeit inhaltlich nicht mehr viel verändern wird, kann ich gern mal drüber gucken und den Deutschlehrerstift ansetzen.

So als Angebot (dann aber wirklich erst "am Ende" und nach einem aktuellen Playtest, sonst ist sowas immer ärgerlich ^^).
Solange es keine Regeln dafür gibt, Ausrüstungs-Aspekte in Ressourcen-Aspekte umzuwandeln, ist doch alles gut. 
Ich weiß, was du meinst. Solche Beispiele werfen halt immer Fragen auf, zumal auf Seite 25 im dritten Absatz gesagt wird, dass sich bspw. Waffen und Rüstungen, die durch Ausrüstungsaspekte ins Spiel gekommen sind, nicht einfach auflösen - genau dieses Auflösen ist ja aber das, was mit dem Sportwagen passieren müsste, wenn man ihn nicht als SL zeitnah in irgendeinem Fluss versinken lässt. ^^'' Da kann man als Leser schon mal falsche Schlüsse ziehen. Und das sind dann dementsprechend auch so Regelanwendungen, wo der Fluff mit den Zähnen knirscht.
Das ist Success at a Minor Cost - das Ergebnis bei einem Tie. Success at a Major Cost passiert wahlweise bei einem Misserfolg. Ich finde die Übersetzung "einfacher Preis" nicht gut, wollte mich aber an die deutsche Fate Core Übersetzung halten, um keine Verwirrung zu stiften.
Macht denk ich auch Sinn (hab die deutsche Version auch nur einmal gelesen - aber cool, dass du so schnell umgestiegen bist!).
Das ist Lore aus Fate Core, mit zusätzlicher Anwendungsmöglichkeit in der Planungsphase. Das passt nicht ganz ideal, aber ich fand es halbwegs logisch, dass ein Denker mit viel theoretischem Wissen gut Pläne schmieden kann. Vorher hatte ich speziell dafür eine Fertigkeit "Schatten-Taktik" in der Liste, aber die Fertigkeitsliste war zu lang für eine Pyramide mit +4 Höchstwert, und Wissen wurde vorher ziemlich stiefmütterlich behandelt.
Hm-mhm. Dass jeder gebildete Charakter Pläne schmieden kann, find ich noch irgendwo okay, umgedreht ist dann schwieriger (man denke an den Armeegeneral, der Shakespeare für eine Einschüchterungstaktik hält). ABER ich denke, es geht okay, da deine Skills ja generell eher "Runner-Archetypen" umschreiben, und das "Brain" der Operation ist schon so ein Archetyp. Im Extremfall kann man ja mit einem Stunt arbeiten, um so krasse Dissonanzen darzustellen.
Wie dort schon steht: Keine Cyberware-Cafeteria, nur Beispiele! Wenn du magst, bau dir eine Cybergun, die +2 Heimlichkeit gegen Waffenscanner gibt. Der Move-by-Wire Stunt ist für Charaktere gedacht, deren beste Fertigkeit Aufmerksamkeit ist. Ansonsten würde ich ein MbW bauen, wie den Reflexbooster in der Beispiel-Liste.
Stimmt, mein Fehler. Die Listen wirken durch die große Auswahl inzwischen einfach heftig wie eine nette Cafeteria.

(Was ich jetzt aber nicht schlecht finde oder so).
Die Änderungen sind permanent - die nächste Änderung passiert erst, wenn du den Stunt erneut einsetzt. Du musst also nicht Buch führen, was deine ursprünglichen Fertigkeiten waren.
Schieb vielleicht zur Klärung irgendwo das Wort "permanent" rein.
So, Lesekommentare, die zweite.
- generell: Was übrigens auch sehr cool wäre: Zwei Seiten mit einer Regelzusammenfassung (die Munitionsregel bspw. find ich zwar gut, aber so 100% intuitiv mit "panzerbrechend hält für eine Szene" und "wer kriegt wann einen freien Einsatz?" ist sie nicht
unbedingt). Auch eine Zusammenfassung für den Ablauf eines Runs wäre cool.
- generell: Und noch sein Vorschlag (falls es das noch nicht gab) - Ein kleiner "Charakterbogen" für den Schauplatz eines Geschehens und seine Bereiche würde wahnsinnig beim Vorbereiten und Leiten helfen.
- S.28, letzter Absatz ("Erschaffen eines Vorteils"). Da fehlt glaub ich irgendwo ein "durch" oder sowas.
- S.29. Vorschlag eins für die großen Drohnen: Diese Spezialwerkzeuge sollte man VIELLEICHT auch ohne Erfolgsstufen anstelle der leichten Waffe "einsetzen" können. Macht ja Sinn, wenn man eine Drohne nur für diesen Zweck mitnimmt. Vorschlag 2: Vielleicht als Alternative zur Flugfähigkeit noch andere Bewegungsarten dazuschreiben (Hovern, Tauchen, an Wänden bewegen), die man auswählen kann. Sonst find ich die Drohnenregeln echt knorke und intuitiv. <3 Die Boni muss man sich auch nicht groß merken oder rausschreiben oder so.
- S.31. Hier ist übrigens wieder diese Sache mit Ausrüstung, die in die nächste Runde übernommen wird. Vielleicht schnall ich's auch echt einfach nicht, aber in meinen Augen fehlt an dieser Stelle echt noch ein starkes Regelkonzept, das sich auch für Kampagnen und ähnliches eignet. Sonst hat der Rigger seine Garage nach drei Spielrunden voll.
- S.30. Vielleicht solltest du noch irgendwo einen Satz dazu schreiben, in welchen Situation man sonst noch so mit dem Autopiloten würfelt. Ist schon irgendwo logisch, aber kann auch nicht schaden, glaub ich.
- S.31. "Jeder Runner ..."; hier vielleicht kurz erwähnen, ob der Absatz nur die Charaktererschaffung meint, oder ob das ein "Slot" ist, der sich immer wieder "automatisch auffüllt", wenn man das Fahrzeug kaputt macht.

Generell find ich die Reglung cool, wobei man auch fast überlegen könnte, statt Kontakte Fahren zu nehmen (oder einfach die höchste aus diesen drei zu nehmen - irgendein Fahrzeug hat ja sowieso jeder Runner).
- S.32. Der klärende Satz zu der Rechtfertigungsfunktion der minderen Geister wäre vielleicht auch bei den kleinen Drohnen angebracht (oder war das so, dass du die schwächer halten wolltest?).
- S.35. Ich glaub, du hast es ganz am Anfang schon mal erwähnt, aber du solltest vielleicht hier noch mal hinschreiben, wann man jetzt durchs Zaubern welche Belastung erleidet. Das würde der Leser auf jeden Fall in diesem Abschnitt suchen.
- S.41. Zum Heist: Ich glaube, es wäre cool, hier ein paar Gedanken und Sätze darauf zu verwenden, welche Aspekte deines Run-Systems auch für andere Run-Typen funktionieren. Weil, Mr. Johnson, Beinarbeit (mit anderen Parametern zum Rausfinden) und die Belohnung, das geht ja alles recht problemlos.
- S.47, zweiter Absatz unten. "Vollstreffer".
- S.48. Ist mir bisher irgendwie nicht aufgefallen, aber mit dem Recherchieren nach dem Auftraggeber fehlt bei der Beinarbeit eine total übliche Option. Die sollte vielleicht irgendwie mit rein. Vielleicht auch schon bei Mr. Johnson, wo der Wortführer ja auch eine Aktion vorziehen kann.
- S.58. Ich glaub SimSense heißt im Deutschen SimSinn, oder? Bin mir gerade nicht ganz sicher.
- S.62, bei "Bis zur Weißglut". "Provoziren".
Die Regeln für Antimagie und Matrix sind übrigens richtig ace inzwischen. =)
Und ja, der einzige große Regelaspekt, den ich im Gesamtbild noch sehr holprig finde, ist echt diese Frage nach temporärer und permanenter Ausrüstung, im Zusammenhang mit Resourcenbelastung und Ausrüstungsaspekten. Das könnte echt viele Fragen aufwerfen und zu schwammigen Situationen führen. Die Ressourcenaspekte selbst find ich btw. auch nicht immer GANZ klar (das Beispiel mit dem Credstick mit 4000 Yen hilft zwar, aber ein paar andere zur Verdeutlichung wären vielleicht nicht schlecht).