Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Forgotten Realms in D&D Next
kalgani:
jaja, die sind mindestens genauso schlimm wie marvel und dc helden.
Rhylthar:
--- Zitat von: Lasercleric am 19.02.2014 | 14:56 ---Nur wenn er die erste FR-Macht wäre, die nicht auf irgendeinem Weg wiederkommen sollte...
--- Ende Zitat ---
Ey...Moander und Myrkul sind ja weg. Und Bhaal so halbwegs. ;)
Lasercleric:
--- Zitat von: Rhylthar am 19.02.2014 | 15:35 ---Ey...Moander und Myrkul sind ja weg. Und Bhaal so halbwegs. ;)
--- Ende Zitat ---
Moander zählt nicht, der war schon in der ersten Auflage tot und wurde wenn ich mich recht erinnere schon seit der Errichtung des "Standing Stone" in den Dalelands nicht mehr verehrt. Bei Myrkul glaube ich es erst, wenn WotC offiziell ein Statement des Inhalts abgibt, dass Lathander, Amaunator und Myrkul nicht drei Aspekte ein und derselben Gottheit sind, bzw. dass nicht nur maximal zwei Aspekte koexistieren können...
kalgani:
myrkul fand ich auch irgendwie cool...
jetzt nach 20 jahren fällt es mir wie schuppen von den augen. tsr/wotc will nicht das ich mit pantheons was anfangen kann^^
myrkul war die treibende kraft hinter meiner ersten FR kampagne offensicht bevor man ihn in tiefwasser killte...
Rhylthar:
Moander wurde doch in Yulash getötet und Finder übernahm seinen Platz.
Müsste nachgucken, ob das in "Curse of the Azure Bonds" (dem Abenteuer) noch thematisiert wurde, wobei ich mir ziemlich sicher bin.
Myrkul, Lathander, Amaunator? Huh?
Entweder habe ich was verdrängt, aber was hat Myrkul als Gott der Toten mit Lathander/Amaunator zu tun?
Außerdem würde ich mich wundern, wenn Azuth wiederkehren würde. Dann hat Asmodeus ein Problem. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln