Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Forgotten Realms in D&D Next
afbeer:
--- Zitat von: Nebula am 13.06.2014 | 21:10 ---hättest mir da bitte ein paar Infos dazu, wenn schon wiederholt kundtust, daß du die Sachen hast und liest =)
Das sind "normale" Abenteuer? Oder ist das schon auf D&Dnext gemünzt? Ist das eine Chronic? Gibts da Previews? auf Deutsch?
--- Ende Zitat ---
Das sind normale D&D Next-Abenteuer mit Playtest Regel Dokumenten.
Was ist eine Chronik? Diese beiden Abenteuer folgen aufeinander (Stichwort: The Sundering)
keine Previews aber stöbere nach diesen Abenteuern und Erlebnisberichten auf Dungeonsmaster.com
nur auf Englisch.
Nebula:
sorry Chronik sollte Kampagne heissen, also spielt man hintereinander, weil die story aufeinander aufbaut
vielen Dank für deine Info!
Rhylthar:
So, altes Thema, D&D Next heisst jetzt 5E, aber:
Da surft man morgens fröhlich durch das Netz und findet das hier:
Kein FRCS vorerst geplant!
--- Zitat ---Yes, at a Tyranny of Dragons seminar here at GenCon Mike Mearls said a Realms campaign setting book won 't come out for quite a while. Reason being that they are trying to stop "proscibing" information about the Realms in a top-down omniscient view, but rather give info in stories and rumors so that players no longer have to feel like they need to run the Realms the "right" way due to official canon.
Case in point are the deities. The PH lists a whole heap of gods, many of which people inthe Realms would consider "dead". But while rumors across Faerun suggest some have come back... not many really know as of yet. And the designers want to allow the DMs to decide for themselves just which gods have returned or not.
At some point in the future they might bring all the info together into a book... but not any time soon. I would say not before 2016 at the earliest.
--- Ende Zitat ---
Twitter
Ein herzhaftes "F**** Euch!" in Richtung WotC! >:(
Arldwulf:
Seltsame Entscheidung. Erst kündigen sie groß das Sundering an, und jetzt soll es kein Buch geben? Und die Begründung mit den Göttern ist arg konstruiert.
Ist jetzt ja nicht so, als ob ich kein Realms Material hab. Aber gerade anhand der Situation, dass viele wegen den Realms die letzte Edition nicht mochten hätte ich erwartet, dass sie mit dem Sundering versuchen die Handlungslinie der von der Zauberplage betroffenen Realms mit dem Gefühl älterer Ausgaben der Reiche zu vereinen.
Wenn es jetzt wirklich an den Göttern scheitern sollte, war es aber natürlich umso blöder im PHB die Realms zum Hauptsetting zu machen. Das die Götter tot sind fällt ihnen doch nicht erst jetzt auf! Über solche Probleme kann man sich vorher Gedanken machen.
Lichtbringer:
Sehe ich ähnlich. Ich glaube, WotC hat sich mit 4E die FR so zerschossen, dass sie jetzt nach Wegen suchen müssen, sie zu flicken. Schwammige Angaben und Gerüchte sind da ein probates Mittel. Es passt nur überhaupt nicht zu dem, wie man die Präsentation der FR gewohnt ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln