Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Forgotten Realms in D&D Next
D. M_Athair:
--- Zitat von: Der_Lichtbringer am 27.09.2014 | 09:30 ---Sehe ich ähnlich. Ich glaube, WotC hat sich mit 4E die FR so zerschossen, dass sie jetzt nach Wegen suchen müssen, sie zu flicken. Schwammige Angaben und Gerüchte sind da ein probates Mittel. Es passt nur überhaupt nicht zu dem, wie man die Präsentation der FR gewohnt ist.
--- Ende Zitat ---
The Realms evolve!
Letztenendes hilft das vor allem den Neuspielern. Die dürfen sich ihren Kanon selber basteln.
Find ich gut. Macht die Realms in meinen Augen erst spielenswert und verhindert gleichzeitig die Vergreisung der Realms-Fans. ;)
Archoangel:
Sie haben letztlich ein begrenztes Budget, dass sich nur noch verändern wird, wenn der Verkaufserfolg entsprechend ist. Und man darf ja schon dankbar sein, dass sie die Hasbro-Manager davon überzeugen konnten, dass D&D EIN Brand ist und dementsprechend die Verkaufserfolge von Brettspielen, Computerspielen, Merchandise, Romanen und RPG in einen Topf geworfen werden, wenn es darum geht den Erfolg von D&D zu beurteilen.
Rhylthar:
--- Zitat ---Letztenendes hilft das vor allem den Neuspielern. Die dürfen sich ihren Kanon selber basteln.
--- Ende Zitat ---
Neuspieler in welchem Sinne? Die "neu" mit D&D anfangen (aber schon RPG-Erfahrung haben) oder Neulingen im RPG?
Zweiteren in meinen Augen in keinem Fall, denn ein SL, der auch noch "zwangsweise" genötigt ist, eine Welt auszuarbeiten, wird nicht unbedingt glücklich sein.
Settings/Weltenbände sind wichtig, ansonsten hilft auch das beste Regelsystem nichts...
kalgani:
"reboot" ich hör dir trapsen ~;D
Archoangel:
Neuspielern hilft das gar nicht. 5E richtet sich vor allem an alle Altspieler vergangener (Epochen?) Editionen, also an die, die schon massig Krempel besitzen. Für alle Neuspieler ist es eher nutzlos. Außer für Gelegenheitsspieler (an die es mE auch gerichtet ist): Kauf dir ein paar Bücher, spiele eine vorgefertigte Kampagne und hab FUN (TM).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln