Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[DDN] Playtest-Paket 14.06.2013

<< < (2/4) > >>

Feuersänger:
Wie ja auch im Eingangsbeitrag geschrieben. Ich wollte das ganze erstmal etwas täten lassen, um nicht allzu viele Bananenregeln zu lesen.

Lasercleric:

--- Zitat von: Feuersänger am 17.07.2013 | 14:33 ---Niemand?

--- Ende Zitat ---

Mein Problem mit diesem Playtest-Paket ist schlichtweg, dass die L&L-Artikel in letzter Zeit bereits vor Release einige Änderungen gegenüber dem Juni-Paket angekündigt haben. Was mir vom überfliegen grob in Erinnerung blieb (kann aber auch falsch sein):
- Ad/Disad mit flat Bonus anstelle 2d20
- keine Skill-Dice
- Megafeats und Attributserhöhungen als Alternative
(...)

Kann aber durchaus sein, dass ich da sehr unkonzentriert gelesen habe, weil ich einfach keine Lust habe Regeln auszuprobieren, die dann später nicht mehr gelten.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Lasercleric am 18.07.2013 | 10:24 ---Kann aber durchaus sein, dass ich da sehr unkonzentriert gelesen habe, weil ich einfach keine Lust habe Regeln auszuprobieren, die dann später nicht mehr gelten.

--- Ende Zitat ---
dazu zwingt dich ja auch niemand, allerdings solltest du wenn du am Playtestprozess nicht teilnimmst dich dann spaeter auch nicht beschweren dass du das anders (und natuerlich VIEL besser ;) ) gemacht haettest wenn dich nur jemand gefragt haette... Denn genau das - die Fans fragen wie sie dazu stehen - macht WotC ja gerade...

1of3:
DisAd wird sicherlich Standard bleiben. Womöglich gibts eine Anregung für Leute, die das nicht wollen.

Skills sollen nach letztem Stand als solche optional werden. Gut möglich, dass dann auch Varianten ohne Würfel dabei sind.

Lasercleric:

--- Zitat von: Selganor am 18.07.2013 | 11:35 ---dazu zwingt dich ja auch niemand, allerdings solltest du wenn du am Playtestprozess nicht teilnimmst dich dann spaeter auch nicht beschweren dass du das anders (und natuerlich VIEL besser ;) ) gemacht haettest wenn dich nur jemand gefragt haette... Denn genau das - die Fans fragen wie sie dazu stehen - macht WotC ja gerade...

--- Ende Zitat ---

Da habe ich mich etwas undeutlich ausgedrückt. Mein eigentlicher Stein des Anstoßes ist, dass WotC ein Playtest-Paket auf dem Markt schmeißt und während dieses noch läuft Mr. Mearls in L&L rumposaunt, dass es sowieso mittlerweile (im Rahmen des f&f-playtests) und auch im nächsten Playtest-Paket anders gemacht wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln