Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Hausregel - Schadensarten

<< < (3/4) > >>

Arldwulf:
Gibt ja auch genug Möglichkeiten Immunitäten, Resistenzen und Verwundbarkeiten zu beeinflussen - insofern kann man dort eigentlich damit arbeiten was das System bereitstellt.

Ganz allgemein ist es nicht dem Designstil der 4E entsprechend derartige Dinge auf Herkunftsebene oder Kreaturenart festzulegen. Sprich - nicht die "Feenwildkreaturen" sollten alle XYZ bekommen, sondern dann eher einzelne Kreaturen. Damit kann man dann auch genauer sagen bei welcher Kreatur es passend ist und bei welcher nicht.

Vigilluminatus:
Schon klar, dass es ein paar Möglichkeiten gibt, Resis zu umgehen (werde selbst als Wizard auf Arcane Admixture setzen).

Was mich nervt, ist halt, dass das System von Grund auf VIEL mehr Gegner mit hohen Resis/Immus Necrotic (Untote), Fire (Teufel) und Poison (Untote und andere) bereitstellt als, sagen wir mal, Radiant, Psychic und Thunder. Mich stören solche Ungleichgewichte einfach. Aber ich schätze, wir werden ohnehin erst mal so starten und, falls es uns im Spiel stört, mit dem Einführen von Resis experimentieren - aber sicher nicht so hohe, wie ich oben angeführt hab, Vul 10 ist, im Nachhinein betrachtet, schon ziemlich heftig.

Selganor [n/a]:
Die Ungleichgewichte hast du aber nur in Kampagnen in denen die Gegner ungefaehr gleich oft unterwegs sind.

Mach mal eine "Wir gegen die Engel"-Kampagne und du wirst fluchen wenn du (fast) nur Radiant damage hast ;D

Vigilluminatus:
Ganz ehrlich? Mein Freund mit der Radiant-Mafia-Gruppe hat überlegt, genau das zu machen, zumindest für eine Runde. Er hat's dann gelassen, Spielleiter-Willkür und so. Und wir wissen noch nicht, wie lang die Kampagne wird, in einer langen kann ja so gut wie alles passieren... mal schaun.

Crimson King:
Das Problem bei Radiant Damage ist nicht nur, dass eine Menge böser Jungs darauf allergisch reagieren, sondern außerdem, dass es durch den Feat/Item/Power Support noch mal extrem gepusht wird. Wenn das mit Poison oder Necrotic Damage genauso gut ginge, wäre das auch eine Option. Darauf, dass man hin und wieder auf einen Immunen trifft, muss man dann halt leben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln