Autor Thema: Was man erleben kann mit magic items...  (Gelesen 5001 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Samael

  • Gast
Re: Was man erleben kann mit magic items...
« Antwort #25 am: 17.07.2013 | 21:19 »
Der sich füllende Wasserschlauch(es wurde Wasser reinteleportiert) ein legendärer Gegenstand in der Wüste, dann fuhr die Party aus Meer hinaus....Teleportzauber haben Reichweitebegrenzung

Und?

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.215
  • Username: Talasha
Re: Was man erleben kann mit magic items...
« Antwort #26 am: 17.07.2013 | 21:28 »
Und?

Ich tippe darauf das der Schlauch immer die nächstliegende Wasserquelle angezapft hat.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Was man erleben kann mit magic items...
« Antwort #27 am: 17.07.2013 | 22:13 »
Und?
So weit das Auge reicht nur Wasser und ein magischer Wasserschlauch und trotzdem nichts zu trinken dabei  >;D

Edit:
wenn wir schon bei skurrilen magischen Items sind, kennt jemand vielleicht Tabellen oder Sammlungen wie die, wo der Käse herkam? Also hauptsächlich potentielle Wirkungen zweifelhafter Nützlichkeit? :D (ohne diese +1 auf dies und jenes o.ä.)
« Letzte Änderung: 17.07.2013 | 22:30 von Dragon »

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.256
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: Was man erleben kann mit magic items...
« Antwort #28 am: 17.07.2013 | 22:19 »
Also, der magische Gegenstand schlechthin ist in meiner Erinnerung immer noch das Lehrmeister-Schwert, das einer unserer Spieler mal erbeutet hat. Nach dem Kampf nahm er das Beutestück an sich, und nach einem gelungenen Wurf auf Zaubertalent verkündete der Spielleiter feierlich: "Das Schwert erwartet eine Begrüßung."

SC: "Tach, Schwert."

Es war das erste - aber nicht das letzte - Mal, daß ihn sein neuer, vollmetallener Fechtlehrer für seine Respektlosigkeit strafte. 8)

--

Weiteres schönes Item: ein magischer Trank, der den Körper des Anwenders elastisch und dehnbar machte. Sehr praktisch, um sich durch schmale Ritzen zu zwängen oder von hohen Felskanten herabzulassen. Einziger Nachteil: das Zeug war ziemlich hochprozentig, der Anwender hatte also nach einer Portion ordentlich einen im Tee... ;D

--

Kein ungewöhnliches Item, aber eine ungewöhnliche Nebenwirkung: nachdem ein Spieler mal mehr als einen Tag ununterbrochen mit einer Tarnkappe auf dem Kopf herumgelaufen war, definierte der SL, daß das Ding nicht ohne Nebenwirkungen an ihm vorübergegangen war. Fortan wirkte die Kappe nicht mehr bei ihm; dafür aber wurde er gelegentlich in den unpassendsten Situationen unkontrolliert unsichtbar.

-- EDIT:

Unvergessen auch das Schutzamulett gegen Pfeile, das ein Spieler einmal bei einem Kobold kaufte. Es bewirkte, daß jeder Pfeil, der den Träger getroffen hätte, stattdessen in eine Umlaufbahn um ihn einschwenkte. Es bewirkte außerdem, daß jeder Pfeil, der ihn um bis zu 5m verfehlt hätte, ebenfalls in eine Umlaufbahn um ihn einschwenkte.

Der geneigte Leser möge sich vorstellen, wie der Spieler herumlief, nachdem er ein Schlachtfeld überquert hatte. ;D
« Letzte Änderung: 17.07.2013 | 22:40 von Grey »
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.087
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was man erleben kann mit magic items...
« Antwort #29 am: 17.07.2013 | 22:45 »
An der Stelle wäre vor allem die Bahngeschwindigkeit besagter Pfeile interessant.
Wenn die hoch genug ist, würd ich einfach als lebende Kreissäge mitten in die Gegner reinstürmen. =D
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.128
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Was man erleben kann mit magic items...
« Antwort #30 am: 17.07.2013 | 22:50 »
Ich tippe darauf das der Schlauch immer die nächstliegende Wasserquelle angezapft hat.
äh Nö, das Wasser wurde aus einer unterirdischen "Quelle" in den Schlauch teleportiert, der Wind wehte in Richtung Ziel und Wasser brauchte man nicht mitzunehmen.
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.087
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was man erleben kann mit magic items...
« Antwort #31 am: 17.07.2013 | 22:54 »
Dann verstehen wir jetzt wohl grad die Poänte nicht.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.256
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: Was man erleben kann mit magic items...
« Antwort #32 am: 17.07.2013 | 22:54 »
Moi non plus. wtf?

An der Stelle wäre vor allem die Bahngeschwindigkeit besagter Pfeile interessant.
Wenn die hoch genug ist, würd ich einfach als lebende Kreissäge mitten in die Gegner reinstürmen. =D
Die entsprach der vorherigen Fluggeschwindigkeit. ;D Diese Taktik hätte also durchaus funktionieren können. Dummerweise war der Charakter in dem wirbelnden Pfeilchaos vollkommen orientierungslos. Am Ende suchte er sich irgendeinen Baum, um die Pfeile wieder loszuwerden. ;)
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.215
  • Username: Talasha
Re: Was man erleben kann mit magic items...
« Antwort #33 am: 17.07.2013 | 23:00 »
Dann verstehen wir jetzt wohl grad die Poänte nicht.

Die einzige Po-Ente die mir einfällt wäre dass das Meerwasser kein Salz- sondern Süßwasser war.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Was man erleben kann mit magic items...
« Antwort #34 am: 17.07.2013 | 23:04 »
heißt das, der Wasserschlauch war dann einfach nur leer, weil die Reichweite der Magie überschritten war? Mmh unsere Varianten fand ich lustiger :D

Offline Zarkov

  • Ehrengeflügel
  • Hero
  • *****
  • Leicht unscharf
  • Beiträge: 1.897
  • Username: Zarkov
Re: Was man erleben kann mit magic items...
« Antwort #35 am: 17.07.2013 | 23:59 »
Mein magischer Lieblingsgegenstand stammt aus meiner vorletzten Pendragon-Sitzung (die ist allerdings schon ein bißchen her). Ich hatte mir aus der walisischen Mythologie den Kessel ausgeborgt, der Tote wiedererwecken kann, und daraus einen dieser Gegenstände gemacht, der einem den größten Wunsch so erfüllt, daß man hinterher wünscht, man hätte sich was anderes gewünscht.

Also ein Ding, das nur Unglück bringt und Verheerungen herbeiführt. Jeder ist natürlich scharf darauf! Dem liebeskranken Ritter macht er die tote Geliebte wieder lebendig (als unheimlicher Widergänger), dem volksaufrührenden abgefallenen Priester hilft er beim Umtaufen und Verbreiten des wahren Wortes Gottes (eher des Teufels), dem machtgierigen Baron mehrt er den Reichtum bis zum Wahnsinn und so weiter. Kam natürlich aus dem Feenreich, und ein fieser Lindwurm hinterher, um die Sache in Schwung zu bringen.

Kurz und gut, eine Katastrophe, die nur darauf wartet, loszubrechen.

Und was macht mein Spieler? ER MACHT ALLES RICHTIG, schlägt dem Lindwurm den Kopf ab, schnappt sich den Kessel, widersteht jeder Versuchung und bringt ihn ins Feenreich zurück und verreckt nicht mal dabei. Kein Chaos, nur ein, zwei Tote, keine Armee von Widergängern, kein Aufruhr und nichts …

Eine Schande. Eine Schande.
»… hier wirkt schon uneingeschränkt das sogenannte Lemsche Gesetz (Niemand liest etwas; wenn er etwas liest, versteht er es nicht; wenn er es versteht, vergißt er es sofort) …«*

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Was man erleben kann mit magic items...
« Antwort #36 am: 18.07.2013 | 00:13 »
Die Sache mit den verwunschenen Wünschen hat sich ja aber auch schon rumgesprochen :D

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.087
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was man erleben kann mit magic items...
« Antwort #37 am: 18.07.2013 | 00:25 »
Und dann war da noch...
...der Abenteurer, der ein solches Fuck-You-Wunschitem dadurch unschädlich machen wollte, dass er sich dessen komplette und restlose und unumkehrbare Vernichtung wünschte.
Mal sehen, sone Lampe wiegt ca. ein Pfund...
...E=mc²...
um's kurz zu machen, die komplette Zerstrahlung von soviel Materie setzt ungefähr 10 Megatonnen Energie frei, das ist soviel wie bei einer sehr großen Atombombe.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: Was man erleben kann mit magic items...
« Antwort #38 am: 18.07.2013 | 10:25 »
Edit:
wenn wir schon bei skurrilen magischen Items sind, kennt jemand vielleicht Tabellen oder Sammlungen wie die, wo der Käse herkam? Also hauptsächlich potentielle Wirkungen zweifelhafter Nützlichkeit? :D (ohne diese +1 auf dies und jenes o.ä.)
Die Tabelle ist wirklich... öhm besonders.
Ich hab beim Ausprobieren, eine Lebende Zange erwürfelt, die einem +1 auf Rüstung gibt wenn man sie zerstörrt.  ~;P


@Feuersänger
Wirklich passiert, oder war das eine Idee?
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Falke359

  • Askese-Flumph
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Falke359
Re: Was man erleben kann mit magic items...
« Antwort #39 am: 18.07.2013 | 14:35 »
Weiteres schönes Item: ein magischer Trank, der den Körper des Anwenders elastisch und dehnbar machte. Sehr praktisch, um sich durch schmale Ritzen zu zwängen oder von hohen Felskanten herabzulassen. Einziger Nachteil: das Zeug war ziemlich hochprozentig, der Anwender hatte also nach einer Portion ordentlich einen im Tee... ;D

Alkohol als Grundbasis von magischen Tränken... find ich grandios, das eröffnet viele Möglichkeiten;
vor allem, wenn man bedenkt, was man sich noch alles an notwendigen Zutaten für magische Tränke ausdenken kann...
 8]
Früher war mehr Lametta.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.087
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was man erleben kann mit magic items...
« Antwort #40 am: 18.07.2013 | 14:45 »
@Tigger: in keiner meiner Runden passiert, ich weiß nicht mehr wo ich das her hab.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: Was man erleben kann mit magic items...
« Antwort #41 am: 18.07.2013 | 14:55 »
Ich erinner mich, mal eine Verfilmung eines mongolischen Märchens gesehen zu haben, wo es darum ging das einem armen Hirten, von irgend einer übernatürlichen Macht, ein Kessel geschenkt wurde der alles verdoppelt (und in einen besseren Zustand versetzte)
Irgendwie riss sich den dann, so ein reiches Ehepaar, das Ding unter den Nagel.
Ich weiß nicht mehr genau wie es ausging, aber ich glaube es endete damit, dass die Bösentm es für eine tolle Idee hielten sich selbst zu verdoppeln, und die Gutentm um den armen Hirten, das Ding einfach vernagelt haben, nach dem die Bösen reingeklettert waren.   >;D

Weiß nicht ob das hier umbedingt zählt, aber ich musste bei der ganzen Wunschgizmo Storry drand denken.
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: Was man erleben kann mit magic items...
« Antwort #42 am: 18.07.2013 | 15:03 »
Ich kann mich an eine DSA-Kampagne erinnern, damals meine ersten Schritte im Rollenspiel und ich und ein Kumpel haben zwei total overpowerte Drachenritter gespielt (eine Klasse welche wir im Internet entdeckt hatten, also nix offizielles).
Und dann begegneten wir einem Magier namens Fitzban (damals wusste ich mit dem Namen nix anzufangen) und baten diesen um magische Rüstungen, welche er uns auch gab zwar stand vorne in rostroter Schrift "Magische Rüstung" drauf, aber das war uns egal und dir Rüstungen waren auch gut.
Nur hatten sie leider einen Nachteil, wenn sie mit Wasser in Kontakt geraten sind haben sie sich aufgelöst. War ein ziemlich blöder Kampf nachdem wir in den Fluss gefallen waren, dass kann ich euch sagen.
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline Falke359

  • Askese-Flumph
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Falke359
Re: Was man erleben kann mit magic items...
« Antwort #43 am: 19.07.2013 | 10:07 »
Ich erinner mich, mal eine Verfilmung eines mongolischen Märchens gesehen zu haben, wo es darum ging das einem armen Hirten, von irgend einer übernatürlichen Macht, ein Kessel geschenkt wurde der alles verdoppelt (und in einen besseren Zustand versetzte)
Irgendwie riss sich den dann, so ein reiches Ehepaar, das Ding unter den Nagel.
Ich weiß nicht mehr genau wie es ausging, aber ich glaube es endete damit, dass die Bösentm es für eine tolle Idee hielten sich selbst zu verdoppeln, und die Gutentm um den armen Hirten, das Ding einfach vernagelt haben, nach dem die Bösen reingeklettert waren.   >;D

Weiß nicht ob das hier umbedingt zählt, aber ich musste bei der ganzen Wunschgizmo Storry drand denken.

passt, schöne story  :d
Früher war mehr Lametta.

Offline el-Pi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 287
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: el-Pi
Re: Was man erleben kann mit magic items...
« Antwort #44 am: 19.07.2013 | 19:24 »
Dies Item hab ich zwar aus dem I-net aber das Abenteuer war selbstgemacht.
Es geht um einen Zwergischen Hammer der mit Wolfsgravuren verziert ist. Er verwandelt jeden der Magie kann und ihn berürt in einen Wolf, dem sich alle anderen Wölfe unterordnen. Haken, er benutzt die AsP des Trägers um die Verwandlung zu bewirken und er verwandelt sich mit und kann dann natürlich nicht losgelassen werden, will heißen: bei DSA: der Hammer verbraucht 1w6 AsP pro Tag bei einer Regeneration von 1w6 p/T

Folgende Situation: Die Gruppe verwandelt mit großen klimbim einen Elfen zurück und er erzählt, das als er den Hammer berürt hat, er sich in einen Wolf verwandelt wurde. Was sagt unser Magier? "Ich nehm den Hammer und untersuche ihn mal!" ::)  >;D
Ich bin für Toleranz -
und wem das nicht passt dem hau ich aufs Maul. ;)

Korrigiert meine Rechtschreibfehler = http://tanelorn.net/index.php/topic,56190.0.html

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Was man erleben kann mit magic items...
« Antwort #45 am: 19.07.2013 | 20:32 »
Ich hab meiner Gruppe mal einen astreinen Wunschring geschenkt. Also einen, der die Wünsche nicht einmal im Quadrat rum biegt, um sie unnütz zu machen.

Das Problem war, dass die Fee, die ihnen den Wunschring überbracht hat, da etwas verwechselt hatte und der Ring eigentlich an den fiesbösen Nekromanten hätte gehen sollen. Der war dann auch entsprechend begeistert und wollte dringend seinen Ring wieder haben...

Der erste Wunsch wurde übrigends verwendet, um einen eigenen Zauber unschädlich zu machen, und die anderen beiden, um die Eheprobleme des Nekromanten zu klären.  ;D
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline kaylon

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kaylon
Re: Was man erleben kann mit magic items...
« Antwort #46 am: 19.07.2013 | 20:37 »
Ich hatte mal ein Jagdhorn an die Gruppe gegeben, welches das größte wilde Lebewesen im Umkreis anlockt. Nachdem es zwei mal ein leckeres Reh anlockte fand sich der Elf beim dritten mal alleine einer Bache gegenüber. Frei nach dem Motto "Ich geh mal da hinten auf die Wiese und hol uns nen Reh". Und einmal, abgelegen in einem Gebirge kam dann noch mal etwas ganz Anderes.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Was man erleben kann mit magic items...
« Antwort #47 am: 22.07.2013 | 16:26 »
Die Gruppe hatte sich mit Orks verbündet und mit einem Nekromanten aufgeräumt.

Natürlich spielten die Orks falsch und es kam zu einer Konfrontation.

Da die meisten ziemlich ausgelutscht waren (System Pathfinder) steckte mein Halblingsschurke dem Magier einen Stab der Totenbeschwörung zu, der sich beim Nekromant fand und organisierte einige Skelette, die wir seitlich versteckten (auch vor unserem Kleriker *hust*)

Schließlich kamen sie, und nach Verhandeln stand ihnen nicht der Sinn. Ein TPK lag in der Luft ...

Ein Satz Illusionskarten war noch in unsrem Besitz und ich warf eine zufällig gezogene davon - und hatte Glück: ein Lich-Lord ... Also das Schauspieltalent hervorgeholt und denen vorgegaukelt, dass sich unsere Gruppe mit dem Herrscher des Turms verbündet hätte. Als dann noch von hinten einige Skelette aufmarschierten, flohen zumindest so viele (oder rannten zum einzigen Ausgang - in die Skelette rein ...), dass der Kampf für unsere Seite entschieden werden konnte ... Yeha!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: Was man erleben kann mit magic items...
« Antwort #48 am: 23.07.2013 | 23:49 »
Die meisten  Leute wären ja mit einer Endlosration(man kann genug Nahrung für 1 Person rausnehmen, füllt sich jeden Tag bei Sonnenaufgang nach) zufrieden und das Item gibt es auch im Magic Item Kompendium von D&D 3.5(es stammt IIRC aus Eberron und kostete unter 500 Gold).
Aber manche Spieler müssen halt eine Extrawurst gebraten bekommen, seltsamerweise auch der vegane Mönch:
Er hat mir 500 Gold angeboten(weil er eh weder Waffe, noch Rüstung braucht) und durfte 5/Tag auf der Tabelle mit 1W8 Obstsorten würfeln, auf der 8 waren 1W4 Beeren mit Druidenzauber(heilen 1 Hitpoint, max. 8 Beeren pro Person & Tag).

Mir sind da noch einige D&Dinger in Erinnerung:
- Der Spieler, der bei der Herstellung eines Unsichtbarkeitsrings durch einen Nachteil Gold sparen wollte und die Wirkung des Visibili Vanitar von DSA kopiert hat(der Träger wird unsichtbar, seine Kleidung & Ausrüstung nicht -> funktioniert nur für Flitzer).
- Die Paladose mit dem sprichwörtlichen Brett vor dem Kopf(Phylactery of Faithfulness), das Ihn vor dämlichen(=Gesinnung verändernden) Aktionen warnt.
- Eine Brille aus den Iron Kingdoms, die von meiner Gruppe "Glubschomat" getauft wurde(kleine Boni auf Fertigkeitswürfe, oder detect magic. Bei ausgiebiger Benutzung wird ein Rettungswurf gegen Bewusstlosigkeit fällig).
- Die Mehrzweckreisetasche, aus der man z.B. ein Maultier mit Packsattel, ein Lagerfeuer(zerlegbar in 8 Fackeln), oder einen Kurzbogen ziehen konnte.
- "Borolts bunte Banane", ein von einem Illusionisten für König Borolt hergestellter Scimitar(Nachteil: -1 auf Armorclass, weil keine Parierstange; wechselt bei jedem kritischem Treffer die Farbe zwischen rot, gelb & blau und das Opfer bekommt einen Color Spray mit hochgestuften HD-Grenzen ab).

Und ein Erlebnis aus Pathfinder:
Der eSeL wollte unbedingt sein neues "Fumble-Deck" ausprobieren, mein Kleriker hatte einen Heilstab mit 3 Restladungen und 2 Untote am Hals(die mehr Lebenspunkte über hatten, als der Stab noch "heilen" konnte).
Ich würfle natürlich eine 1 beim Berührungsangriff, die Karte lautete sinngemäß "Tausche den göttlichen Zauber gegen einen arkanen Zauber, oder umgekehrt". Es war ein Feuerball, er äscherte die beiden Untoten ein und unsere Waldläuferin konnte meinen Kleriker mit der vorletzten Ladung vor dem Ableben bewahren.

Seltsamerweise hab ich nur wenige Item-Anekdoten aus anderen Regelsystemen:
- Da wäre ein Cathar in Star Wars, dem der SL eine Teleskoppike aus einer unbekannten Legierung, die aber Lichtschwerter kurzschließt(und mich damals schon verdammt an den Minbari-Kampfstab aus Babylon 5 erinnert hat) spendiert hat.
- Das Gewehr in Deadlands Classic, bei dem jede Kugel mit einer durch 6 teilbaren Nummer kuriose Querschläger produziert(Der Spieler wusste nicht, wie viele Schüsse der Vorbesitzer aus der Waffe abgefeuert hatte), z.B. das Pferd eines anderen Spielers, das Hinterteil eines darüber nicht erfreuten Longhornstiers, oder eine Gürtelschnalle(ausgewürfelt, ob Freund, Feind oder Unbeteiligter) trifft.

Soll reichen, gute n8
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.256
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: Was man erleben kann mit magic items...
« Antwort #49 am: 26.07.2013 | 21:02 »
Und einmal, abgelegen in einem Gebirge kam dann noch mal etwas ganz Anderes.
Was denn?
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)