Autor Thema: Dark Heresy 2 Beta ist draußen  (Gelesen 5130 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Altansar

  • Gast
Re: Dark Heresy 2 Beta ist draußen
« Antwort #25 am: 28.11.2013 | 13:14 »
Ich meine Änderungen sind gut aber zuviele Änderungen im System wären schlecht.
Die Warhammer Reihen haben sich zwar nicht groß aber doch marginal verändert, gerade wenn man Dark Heresy mit Black Crusade oder Only War vergleicht aber einige Elemente sind immer gleich geblieben.
Wäre Dark Heresy ein "Stand Alone" Spiel und würde nicht mit den anderen WH40K Systemen in eine Rubrik gehören, wäre ein kompletter Umbau in Richtung WH Fantasy oder etwas ganz anderes viel leichter möglich gewesen als es nunmal ist.
Ich meine man hat ja den Glauben wenn man WH40K anfängt, dass man alle Spiele miteinander kombinieren kann, was zwar zum gewisser Maße klappt aber eben nicht 100%ig.
Man sollte die 4 Systeme einfach besser aufeinander abstimmen und es so beibehalten und ihre neuen Würfelsysteme Star Wars und WHF3rd überlassen.


Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.527
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Dark Heresy 2 Beta ist draußen
« Antwort #26 am: 28.11.2013 | 17:08 »
Ich meine man hat ja den Glauben wenn man WH40K anfängt, dass man alle Spiele miteinander kombinieren kann, was zwar zum gewisser Maße klappt aber eben nicht 100%ig.
Man sollte die 4 Systeme einfach besser aufeinander abstimmen und es so beibehalten und ihre neuen Würfelsysteme Star Wars und WHF3rd überlassen.

Hätte man, wie von einigen Leuten immer mal wieder angestoßen, analog zur WoD einen Satz generische Grundregeln und dann jeweils Erweiterungen entsprechend den existierenden Produktlinien erstellt, wäre auch ein komplett neues System möglich gewesen.
Innerhalb der aktuellen Edition wäre das aus einem Guss gewesen.

Die erste Edition war ja in Sachen Regelentwicklung eher Bockspringen, teils auch rein chronologisch und damit über Liniengrenzen hinweg.

Dass das so weiter geht, steht zu befürchten  :(
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline GustavGuns

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 594
  • Username: GustavGuns
Re: Dark Heresy 2 Beta ist draußen
« Antwort #27 am: 28.11.2013 | 18:27 »
Nachdem ich jetzt YYs Beitrag gelesen habe, äh, genau das hätte mich auch sehr gefreut.
« Letzte Änderung: 28.11.2013 | 18:37 von GustavGuns »
Peng! Du bist tot!

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Dark Heresy 2 Beta ist draußen
« Antwort #28 am: 28.11.2013 | 18:56 »
Jupp, gerade weil sich die erste Reihe ja, von der Systementwicklung her, sehr gut gemacht hat. Gerade Only War und Dark Crusade sind ja nahezu exemplarisch geraten.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart