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[The Void] Die deutsche SW-Ausgabe

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Zwart:
Man braucht keine anderen SW-Bücher um die Konvertierung nutzen zu können. :)
Für das System mit den Anforderungspunkten habe ich mich, mit freundlicher Genehmigung von Reality blurs, bei Agents of oblivion bedient. Allerdings brauchst Du das Buch nicht zum spielen. Im PDF ist alles was Du brauchst.

Die Regeln zum Ersticken sind auf meinem Mist gewachsen (ich musste nämlich mit erschrecken feststellen das SW von Haus aus sowas nicht kennt) und die Schwerkraftregeln aus dem Sci-Fi Kompendium fand ich doof, so das ich mir da auch was eigenes ausdenken musste.

Xemides:
Okay, danke.

Ich werds mir in jedem Fall mal anschauen, was du da verzwartet hast ;-)

Skeeve:

--- Zitat von: Zwart am 21.04.2014 | 19:26 ---zu den Transitantrieben:
Ja, ich hab das erstmal einfach so übersetzt wie es da stand und selbst später festgestellt das es anscheinend keine unterschiedlichen Antriebe gibt. Den Satz werde ich also noch anpassen.

--- Ende Zitat ---

Aha, im Original gibt es auch keine Spezifikationen der Antriebe? Naja, solange man weiß dass die "verschiedenen" Transitantriebe nur Fluff sind, dann kann man damit ja auch leben. Ich bin da wohl etwas von (Gurps-)Traveller verwöhnt und hatte noch auf mehr Details zum Raumschiff basteln gehofft.

Skeeve:

--- Zitat von: GK am 21.04.2014 | 21:14 ---@Skeeve: Findauch gut, wenn Du da nen Abenteuer zusammenkriegst ;)

--- Ende Zitat ---

Naja, ich hänge jetzt ein wenig bei dem mysteriösen Objekt im Frachtraum das die Aliens anlockt...
Andererseits bin ich mir nicht sicher, ob man das Teil wirklich noch genauer benennen/beschreiben sollte/muß.

Interessanter sind da die verschiedenen interessierte Gruppen, die es da geben könnte:
* mindestens eine Gruppe die das Objekt für okulte Zwecke nutzen will (vielleicht um die erwachenden Aliens zu kontrollieren)
* dann noch eine Gruppe die das Teil wissenschaftlich untersuchen will, ebenfalls zwecks möglicher Kontrolle der Aliens
* dann noch eine Gruppe die das Ding aus dem Sonnensysten raus haben möchte, in der Hoffnung das die Aliens dem Teil hinterherlaufen und aus dem Sonnensystem verschwinden (schließlich werden die Aliens ja davon irgendwie angelockt)
* dann noch die, die das Ding zerstören möchten (schließlich werden die Aliens ja davon irgendwie angelockt)
* dann noch die Gruppe, die ich jetzt irgendwie vergessen habe. Aber ich glaube da war noch was, ich komme nur nicht darauf...

... und all die Gruppen nerven dann die Wächter und versuchen an die Fracht vom Wächterraumschiff ran zu kommen...  >;D (außer der einen Gruppe, die will die Fracht einfach nur vernichten. Geht vermutlich am einfachsten wenn man einfach das Raumschiff zusammen mit der Fracht sprengt.)

Also insgesamt bin ich nicht sicher ob ich der richtige für das Setting bin. Ich bin da mit meinen Ideen immer schnell bei Verschwörungen und Geheimgesellschaften und weniger beim Horror. Außer ich baue da mit Myriaden und Morpharasit noch ein paar Splatter-Effekte ein.

Zwart:

--- Zitat ---Aha, im Original gibt es auch keine Spezifikationen der Antriebe? Naja, solange man weiß dass die "verschiedenen" Transitantriebe nur Fluff sind, dann kann man damit ja auch leben. Ich bin da wohl etwas von (Gurps-)Traveller verwöhnt und hatte noch auf mehr Details zum Raumschiff basteln gehofft.
--- Ende Zitat ---
Naja...The Void ist kein Traveller oder Star Trek und will es auch gar nicht sein.
Ich schreibe es ja Eingangs beim Kapitel zu Raumschiffen (der Teil ist tatsächlich von mir, der steht nicht in den Corerules). Raumschiffe bei The Void sind Orte für Abenteuer und/oder Plotdevices. In einer anderen Funktion sind sie für das Setting relativ uninteressant und werden deshalb auch nur rudimentär beschrieben.

Ich hatte mich anfangs auch darüber gewundert und wollte noch einen kleinen Baukasten einbauen und ein paar Sonderregeln für Kämpfe zwischen Raumschiffen. Aber je länger ich darüber nachdachte, desto mehr stellte ich fest dass das für The Void eigentlich Firlefanz ist.

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