Pen & Paper - Spielsysteme > Cypher System

Numenera

<< < (28/188) > >>

Thandbar:
Irgendwie tröstlich, dass sich der Mensch innerhalb von einer Milliarde gar nicht so sehr verändert hat.
Meine ehemalige Grundschule war randvoll mit Asbest, und meine mittlerweile verstorbene Mutter wollte auch nie recht glauben, dass Zigaretten ungesund sein könnten, wo sie einen doch so schön entspannen ...
Und wir leben ja auch in einer Welt, in der wir Atomkraftwerke gebaut haben, ohne zu wissen, was wir mit dem Müll anstellen sollen.
In diesem Sinne finde ich den Umgang mit den Numenera gar nicht unglaubwürdig.

Waldviech:
Genau das. Zumal Gefahreneinschätzung auch immer eine Sache von Wissen und gesellschaftlichen Umständen ist. So könnte ein draolischer Schafhirte vielleicht nie herausfinden, dass das Cypheramulet, dass er im alten Steinkreis gefunden hat, radioaktiv ist, denn die Strahlenkrankheit die er sich eingefangen hat, schiebt er auf eine grade grassierende Seuche. Oder dem Adel einer bestimmten Stadt könnte egal sein, dass die Kraftgürtel die der örtliche Aeonpriester anfertigt, das Gehirn des Trägers schrumpfen lassen und dafür sorgen, dass ihm violette Tentakel aus den Ohren wachsen. Schließlich gibt man die Gürtel nur an Sklaven aus...und da ist es sogar wünschenswert, wenn die durch den Gürtel verblöden.

Selganor [n/a]:
Die Diskussion zum SL wuerfelt nicht habe ich mal abgetrennt und in einen eigenen Thread verschoben: http://tanelorn.net/index.php/topic,85697.0.html

Achamanian:
Meins ist auch da - sieht echt toll aus, ich bin gespannt!

Achamanian:
Die Lektüre des Vorworts hat mich schon mal voll überzeugt: Da nennt Monte Cook als seine Hauptinspirationsquellen doch tatsächlich Gene Wolfe und Möbius! Wenn das Setting dem Anspruch auch nur ansatzweise gerecht wird, dann werde ich damit so was von glücklich ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln