Pen & Paper - Spielsysteme > Cypher System
Numenera
Lothax:
--- Zitat von: Selganor am 19.09.2013 | 17:44 ---Mit dem will er wohl verhindern, dass sich Leute den Kauf des Regelwerks sparen weil sie alles fuer die Charaktererschaffung schon in der App haben. Ich kenne da ein paar andere Charaktergeneratoren die es einem ersparen zur Charaktererschaffung/-steigerung ein Regelwerk in die Hand zu neben (bzw. zu besitzen)
--- Ende Zitat ---
So sehr mir Numenera gefällt bisher... dennoch armseelig wie ich finde. Das Ding ist ein offizielles App... unverständlich für mich.
Aber OK, meine Meinung tut auch für den Macher nichts zur Sache. ;D
Kazekami:
Jetzt geht’s los: Gerade war GLS da und ich halte tatsächlich die Lieferung aus dem Kickstarter in den Händen!
Blechpirat:
--- Zitat von: Kazekami am 20.09.2013 | 10:20 ---Jetzt geht’s los: Gerade war GLS da und ich halte tatsächlich die Lieferung aus dem Kickstarter in den Händen!
--- Ende Zitat ---
Mach mal Photos!
Kazekami:
Ich hab nur die Limited Edition bekommen, den Rest nur als PDF. Als hätte ich es geahnt, wurde ich mit der regulären Ausgabe vom Sphärenmeister wesentlich flotter bedient. Die übrigen Bücher kommen ja auch in den Handel (und die Karten als POD über Drivethru), sodass ich nicht Jahre im Voraus mein Budget strapazieren muss. Und da die Karten nur auf einfachem Karton gedruckt sind, wollte ich mir die lieber selbst ausdrucken und Junkfood-resistent laminieren. ;D
Von der Limited Edition habe ich vorhin schon versucht Fotos zu machen, aber das Ding sieht auf Bilder aus wie ein schwarzer Klotz. Das Buch ist komplett in schwarzem Leder gehalten, auf dem Buchrücken ist das Logo und auf dem Cover die Numenera-Raute geprägt. Die Seiten haben einen Silberschnitt und im Bund ist ein goldenes Lesebändchen. Inhaltlich unterscheidet sich das Buch von der regulären Ausgabe durch acht zusätzliche Seiten mit sechs ganzseitigen Abbildungen und zwei Seiten mit einer Auflistung der „Dedicated Numenera Supporters“ – also all die Leute, die in eine Limited Edition investiert haben. Die Abbildungen sind auch nix neues. Es sind die Titelbilder des Regelwerks, Player’s Guide und des demnächst erscheinenden Abenteuers (Devil’s Spine) sowie drei andere, die ich aber auch schon irgendwo mal gesehen habe.
Insgesamt ist das Ding nicht wirklich spektakulär. So, wie es in Kickstarter angekündigt wurde, dachte ich, da kommt was mit Metallapplikation, extra Überpapier und Bling-Bling. Stattdessen ist es ein nettes, zurückhaltendes Buch, dass auch in einer Kirche oder einem offiziellen Empfang mit Smoking-Pflicht nicht auffällt. Etwas mehr hätte es dann doch sein dürfen …
Aber so popelig sieht es „in echt“ dann doch nicht aus :gasmaskerly::
Blechpirat:
Ich habs jetzt zum erstenmal gespielt (genauer geleitet), und das hat ganz gut geklappt - auch dank rillenmanni, der als regelfirmer Spieler meine Schwächen ausgebügelt hat. Insgesamt hat es mir deutlich besser gefallen, als ich erwartet hätte. Das System wird, wenn man erstmal den Unterschied zwischen Schwierigkeit der Probe und dem sich daraus errechnenden Wert unterschieden hat. Wenn der SL sagt: Würfel mal gegen (Schwierigkeit) 5, soll man eben gegen 15 Würfeln - nicht sehr intuitiv.
Habt ihr schon Begriffe für die Schwierigkeit der Probe und die Schwierigkeit des Wurfes gefunden, die das Problem umgehen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln