Pen & Paper - Spielsysteme > Cypher System
Numenera
La Cipolla:
Mir kommt es manchmal vor, als würde die RPG-Szene gerade zu 50% aus größeren und kleineren Hypes bestehen. ;D
Wenn ich alleine schon an die ganzen Spiele in der D&D-Nische denke ...
Ist wohl nicht zuletzt Kickstarter zu verdanken, wo ein Hype ja praktisch zum Konzept gehört.
Waldviech:
--- Zitat --- Meinen Pre-Order-Code habe ich sofort erhalten, für den Backer-Code habe ich wheresmybook vorhin bemüht. Da die erneute Sendung manuell von Monte Cook Games bearbeitet werden muss, wird es wohl noch dauern, bis die Geschäftszeiten drüben wieder losgehen. Hat Monte seinen Sitz an der West- oder Ostküste?
--- Ende Zitat ---
Ich fürchte mal, es war zu erwarten, dass es bei der Versendung der PDFs für Backer und Vorbesteller zu Querelen kommt. Das Verfahren schien mir nicht ganz unkompliziert zu sein, da gibts vermutlich einen Haufen Potential für Fehler. Mistigerweise. (Ich muss auch sagen: Ich war fast verwundert, dass das Ganze bei mir geklappt hat. ;D
--- Zitat ---Ich glaube, dass das nach langer Zeit mal wieder ein Hype sein wird, den ich nicht mitmache. ;-)
--- Ende Zitat ---
Numenera dürfte auch Geschmackssache sein. Ich mag so´n schrägen Kram ja sehr, andere aber eher nicht. Soweit ich das bis jetzt ersehen kann, enthält Numenera so einiges an Seltsamkeiten. (Ein halb in der Erde steckender Kugelpalast mit eigenem Gravitationsfeld z.b.....oder eine aus konservierten Leichen gebaute Stadt, die sich bewegt...)
--- Zitat ---Mir kommt es manchmal vor, als würde die RPG-Szene gerade zu 50% aus größeren und kleineren Hypes bestehen.
--- Ende Zitat ---
Mal ehrlich: War das je anders? ;D
Praion:
2-3 Sätze zu den Regeln?
Waldviech:
Habe ich mich noch nicht großartig mit beschäftigt, da das Setting mich zuerst mal weit mehr interessierte. Generell soll das System aber sehr regelleicht sein.
Dammi:
--- Zitat von: Praion am 2.08.2013 | 11:51 ---2-3 Sätze zu den Regeln?
--- Ende Zitat ---
http://www.numenera.com/game-play/
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln