Pen & Paper - Spielsysteme > Cypher System

Numenera

<< < (172/188) > >>

bobibob bobsen:
Beziehen sich die Nummern auf dem Cypherdeck eigentlich auf die Seitenzahl der englischen Version? Wir konnten auf die Schnelle keine Verbindung herstellen.

Ich muss allerdings gestehen das ich die Box nur kurz in den händen gehalten habe.

Deep_Impact:

--- Zitat von: bobibob bobsen am 22.08.2016 | 08:06 ---Beziehen sich die Nummern auf dem Cypherdeck eigentlich auf die Seitenzahl der englischen Version? Wir konnten auf die Schnelle keine Verbindung herstellen.

--- Ende Zitat ---

Hab ich garnicht draufgeachtet, schau heute abend mal nach. Bei den Monstern hängt die Farbe glaube davon ab, ob das Wesen im SL-Teil zu finden ist oder in "The Ninth World Bestiary". Was ist schon etwas komisch finde, da ich weder wusste, dass das übersetzt werden sollte, noch dass die jetzt schon die genaue Seitenzahl abschätzen könnten.
Vermutlich also auf die englische Ausgabe.

achlys:

--- Zitat von: bobibob bobsen am 22.08.2016 | 08:06 ---Beziehen sich die Nummern auf dem Cypherdeck eigentlich auf die Seitenzahl der englischen Version? Wir konnten auf die Schnelle keine Verbindung herstellen.

Ich muss allerdings gestehen das ich die Box nur kurz in den händen gehalten habe.

--- Ende Zitat ---
Laut Kärtchen Nr 3 steht da (sinngemäß), dass die blauen Zahlen sich auf das Bestiarium beziehe, welches demächst erscheinen würde, also die deutsche Ausgabe. Die gelben beziehen sich auf das  GRW. Habe das jetzt noch nicht überprüft, bin noch bei den Regeln. (Wobei sich hier die Frage stellt ob das nur für die Box oder das KS-Buch gilt. (Oder habt ihr da die gleiche Nummerierung wie bei den Einzelbüchern (A, B C) verwendet?))

Quendan:

--- Zitat von: achlys am 22.08.2016 | 08:57 ---(Wobei sich hier die Frage stellt ob das nur für die Box oder das KS-Buch gilt. (Oder habt ihr da die gleiche Nummerierung wie bei den Einzelbüchern (A, B C) verwendet?))

--- Ende Zitat ---

Ja, Box-Hefte und Buch haben die gleiche Nummerierung, damit da eben Verweise sinnvoll funktionieren. :)

Was das Bestiarium angeht: Da gehen die Verweise auf die englischen Seitenzahlen, die deutschen können wir natürlich noch nicht kennen. Aber leer lassen wäre da unserer Meinung nach hinderlicher gewesen als die englischen Zahlen zu nutzen.

Imunar:
ach euer/eure Layouter/in/en bekommen das schon hin ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln