Pen & Paper - Spielsysteme > Cypher System
Numenera
Silent:
Oder man bekommt einen Bogen mit Aufklebern geschickt und kann dann die Karten anpassen, wenn man will!
Deep_Impact:
Ich hab überlegt, ob ich meinen Spieler die Foki & Co. auf dem Tisch lege, und dann sollen sie einfach rausgreifen, was ihnen gefällt ohne die Mechanik dahinter gleich kennen zu müssen.
Gibt es sowas vielleicht schon?
[gelöscht durch Administrator]
tantauralus:
--- Zitat von: Deep_Impact am 22.08.2016 | 13:59 ---
Gibt es sowas vielleicht schon?
--- Ende Zitat ---
mWn gibts es so was noch nicht. Die Idee hatte ich aber für die geplante (aber dann aufgrund mangelndem Interesse nicht stattgefundene) The Strange Demorunde auf der letzten Karota.
Ich habe dann in Scribus (ein OpenSource Indesign-Ersatz) solche Karten gelayoutet. Für die Rückseite von Descriptor und Focus wurde dann die entsprechenden Fähigkeiten/Werte etc aus dem PDF herauskopiert (Aus Platzgründen wurden einige Texte umformuliert/gekürzt). Für die Typen waren es dann ein paar Karten mehr: eine mit allen Grundwerten und Erklärung welche Karten fix sind und aus welchen eine bestimmte Menge ausgewählt werden darf, je eine für die Fähigkeiten.
Ausgedruckt, ausgeschnippelt, mit ein paar alten Sammelkarten in transparenze Sleeves gepackt und fertig.
Damit hätte man dann ohne das GRW rumreichen zu müssen innerhalb kurzer Zeit spontan Charaktere bauen können.
Wisdom-of-Wombats:
Die deutsche Übersetzung gefällt mir gut (und besser als erwartet). Was mir bisher nur ärgerlich aufgefallen ist, ist die Übersetzung von "Practised" mit "Geübt". Im Deutschen GRW wird "Geübt" auch als Übersetzung für Trained gebraucht (was ich an sich gut finde), aber "practised" und "trained" sind leider regeltechnisch zwei Paar Stiefel.
"Practised" man kann bestimmte Waffen ohne Einschränkungen benutzen.
"Trained" man erhält eine Erleichterung von einer Stufe auf die Schwierigkeit einer Aufgabe.
Beides mit "Geübt" zu übersetzen verschleiert das leider. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
Infernal Teddy:
--- Zitat von: tantauralus am 22.08.2016 | 14:53 ---mWn gibts es so was noch nicht. Die Idee hatte ich aber für die geplante (aber dann aufgrund mangelndem Interesse nicht stattgefundene) The Strange Demorunde auf der letzten Karota.
--- Ende Zitat ---
Ich hab doch schon gesagt das es mir leid tut...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln