Pen & Paper - Spielsysteme > Cypher System
Numenera
Swafnir:
Danke!
Oak:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 23.08.2016 | 00:14 ---"Practised" man kann bestimmte Waffen ohne Einschränkungen benutzen.
"Trained" man erhält eine Erleichterung von einer Stufe auf die Schwierigkeit einer Aufgabe.
Beides mit "Geübt" zu übersetzen verschleiert das leider. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
--- Ende Zitat ---
Ohne jetzt schon viel in den Regeln gelesen zu haben, kommt mir das nicht wie Jammern auf hohem Niveau vor. Das bedeutet doch, das ein Terminus zwei unterschiedliche Bedeutungen hat und das kann doch zu Fehlinterpretationen führen, oder? Wie blickt man denn da durch, was genau gemeint ist?
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Deep_Impact am 23.08.2016 | 14:08 ---Was in der Fokusbeschreibung als eine Fertigkeit zusammengefasst wird, wird auch als eine gesteigert.
--- Ende Zitat ---
Ich trenne das oft der Übersichtlichkeit wegen auf und lasse es dann auch nicht gemeinsam steigern. Sonst sind einige Fertigkeiten extrem nützlich (Identify anything) vs. Lederarbeiten...
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: sprawldog am 23.08.2016 | 14:33 ---Ohne jetzt schon viel in den Regeln gelesen zu haben, kommt mir das nicht wie Jammern auf hohem Niveau vor. Das bedeutet doch, das ein Terminus zwei unterschiedliche Bedeutungen hat und das kann doch zu Fehlinterpretationen führen, oder? Wie blickt man denn da durch, was genau gemeint ist?
--- Ende Zitat ---
In dem man das englische Original kennt ;) Und es in Deutschland in ein FAQ oder Errata packt.
Deep_Impact:
--- Zitat von: Deep_Impact am 22.08.2016 | 13:59 ---Ich hab überlegt, ob ich meinen Spieler die Foki & Co. auf dem Tisch lege, und dann sollen sie einfach rausgreifen, was ihnen gefällt ohne die Mechanik dahinter gleich kennen zu müssen.
Gibt es sowas vielleicht schon?
--- Ende Zitat ---
Ich habs einfach mal gemacht:
http://www.tanelorn.net/index.php/topic,99507.msg134407197/topicseen.html#new
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln