Pen & Paper - Spielsysteme > Cypher System

Numenera

<< < (186/188) > >>

aikar:

--- Zitat von: achlys am 15.06.2017 | 14:16 ---Irgendwer hat hier die grobe Planung seiner 2,5 Jahre Kampagne gepostet. Hierzu hat er auch verschiedene Szenarien ausgekoppelt und im Uhrwerk Magazin veröffentlicht.
--- Ende Zitat ---
Jap, das war ich. Weitere Szenarien sind inzwischen bei Uhrwerk und kommen jetzt über die nächsten Ausgaben raus.

--- Zitat von: achlys am 15.06.2017 | 14:16 ---Ich verfechte ja gerade für Kampagnen eher selbstgebasteltes.
--- Ende Zitat ---
Ich würde auch empfehlen, mal mit offener Entdeckung der neunten Welt zu starten (da kann man die offiziellen und innoffiziellen Szenarien als Hilfe nehmen) und dann zu schauen, welches Thema bei den Charakteren am besten ankommt (in unserem Fall waren es die Hex). Dann baut man das aus.
Es bieten aber auch die Numenera-Hintergrundbände schon Aufhänger für Kampagnen wie den Konflikt zwischen den Äonenpriestern und der Konvergenz oder dem Krieg der Heimfeste gegen die nördlichen Länder (Die übrigens einen ganz eigenen Twist bekommen, wenn man sich das Ninth World Guidebook durchliest).

Swafnir:
Für mich kommen aktuell nur fertige Sachen als Kampagne infrage. Macht aber gar nix, das verschiebt es ja nur nach hinten. Würde als nächstes nur gerne was aus der Science-Fantasy Richtung machen. Und da war bis eben neben Titansgrave noch Numenera in der Verlosung  ;)

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Swafnir am 14.06.2017 | 12:45 ---Gibt es für Numenera eine Kampagne?

--- Ende Zitat ---

The Devil's Spine ist als Kampagne spielbar - und auch darauf angelegt.
Mit "Weird Discoveries" gibt es 10 sehr schnell vorbereitbare Abenteuer für Numenera in einem Band.

Infernal Teddy:
Mal eine Frage: Meine Frau hat ja im Gegensatz zu mir das Computerspiel gespielt, und hat jetzt lust darauf, Numenera mal als Pen & Paper anzuspielen. Wir haben derzeit keine weiteren Mitspieler für, ergo wäre das SL + 1 Spieler. Welches der Abenteuer aus der deutschen Grundbox eignet sich dafür noch am besten?

Aendymion:
Ich mag ja den "Beale of Boregal" total gerne und finde es ein gutes Einstiegsszenario mit viel Weirdness und einer guten Mischung aus Kampf, Erkundung und Interaktion. Ich würde natürlich die Kampfbegegnungen drastisch runterschrauben, wenn ihr nur zu zweit seid, über die Gegnerzahl und/oder über eine Reduzierung der Lebenspunkte und des Schadens der Gegner.

Der Endkampf lässt sich auch auf verschiedene Arten diplomatisch umgehen oder du überlegst dir noch ne Möglichkeit, wie man Boregal z.B. durch Sabotage der lebenserhaltenden Systeme "heimlich" abschalten kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln