Pen & Paper - Spielsysteme > Cypher System
Numenera
Achamanian:
--- Zitat von: tartex am 14.08.2013 | 12:11 ---Bucht-Tipp des Jahrtausends in diese Richtung: Viriconium von M. John Harrison Sehr großartig.
--- Ende Zitat ---
Danke! Stehtsogar bei mir zuhause im Regal (und ich habe es als Buchhändler auch schon oft empfohlen), habe es aber immer noch nicht gelesen. Muss ich demnächst mal machen - von Harrison kenne ich bisher nur den SF-Roman "Light", der war ziemlich klasse.
Noch ein schöner (und ziemlich frischer) Buchtipp in die Richtung ist m.E. übrigens "No Return" von Zachary Jernigan. Holperig, aber eines der abgefahrensten Settings, die ich kenne! Habe ich hier rezensiert: http://jakob.blogsport.de/2013/05/11/zachary-jernigan-no-return/
Kazekami:
--- Zitat von: Overview auf Numenera.com ---Numenera is a science fantasy roleplaying game set in the far distant future. Humanity lives amid the remnants of eight great civilizations that have risen and fallen on Earth. These are the people of the Ninth World. This new world is filled with remnants of all the former worlds: bits of nanotechnology, the dataweb threaded among still-orbiting satellites, bio-engineered creatures, and myriad strange and wondrous devices. These remnants have become known as the numenera.
Player characters explore this world of mystery and danger to find these leftover artifacts of the past, not to dwell upon the old ways, but to help forge their new destinies, utilizing the so-called “magic” of the past to create a promising future.
--- Ende Zitat ---
Diese Artikel im Blog von Monte Cook bieten auch ganz interessante Infos zum Setting:
More About the Ninth World
Distinguishing It From Magic
Und noch zwei Artikel zum Würfelmechanismus:
Actions in Numenera
Dice in Numenera
Achamanian:
Voll komisch: Bei dem Numenera-Kickstarter habe ich nicht gepledged, weil das ganze für mich nach total überhypetem Mist aussah, mit Numenera dem Computerspiel und Numenera dem Flammenwerfer und natürlich einem superrevolutionären, nie dagewesenen Regelsystem!
Jetzt sieht das ganze für mich von den Rezensionen her aus wie ein recht cooles Science-Fantasy-Setting mit halbwegs klassischen, leicht indie-beeinflusstsen Regeln, das sich mit einem einzigen Buch spielen lässt. Also genau mein Beuteschema, sozusagen. Hätten die das beim Kickstarter nicht gleich so darstellen können, anstatt mir weiszumachen, dass ich ein Multimedia-Getüm vom Ausmaß einer neuen Star-Wars-Trilogie mitfinanziere? Dann HÄTTE ich nämlich gepledged!
Lothax:
Hab jetzt auch mal reingelesen... sieht sehr fein aus. Mein Problem ist nur, dass ich in letzter Zeit so viel in meine gierigen Hände bekommen habe, was fein aussieht. Mal sehen, wann ich das alles testen kann. ;D
La Cipolla:
--- Zitat von: Rumspielstilziel am 14.08.2013 | 18:09 ---Voll komisch: Bei dem Numenera-Kickstarter habe ich nicht gepledged, weil das ganze für mich nach total überhypetem Mist aussah, mit Numenera dem Computerspiel und Numenera dem Flammenwerfer und natürlich einem superrevolutionären, nie dagewesenen Regelsystem!
Jetzt sieht das ganze für mich von den Rezensionen her aus wie ein recht cooles Science-Fantasy-Setting mit halbwegs klassischen, leicht indie-beeinflusstsen Regeln, das sich mit einem einzigen Buch spielen lässt. Also genau mein Beuteschema, sozusagen. Hätten die das beim Kickstarter nicht gleich so darstellen können, anstatt mir weiszumachen, dass ich ein Multimedia-Getüm vom Ausmaß einer neuen Star-Wars-Trilogie mitfinanziere? Dann HÄTTE ich nämlich gepledged!
--- Ende Zitat ---
Welchen Kickstarter hast du denn da verfolgt ... ? ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln