Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Old School in Deutschland

<< < (3/5) > >>

Slayn:

--- Zitat von: Benjamin am  5.08.2013 | 20:43 ---Hallte dir mal zu gute, dass dein Schrift-Deutsch besser ist als der Durchschnitt.

Ja. ;)

--- Ende Zitat ---

Mein Schrift-Deutsch ist so gut wie die Autokorrektur die ich gerade benutze (oder nicht) ;)

1of3:

--- Zitat von: Sir Gawain am  5.08.2013 | 20:29 ---Ich habe wirklich viel Interessantes auf deutschen OSR Blogs gefunden, und obwohl mein Deutsch noch zu schlecht ist (und ich bitte um Verzeihung für meine viele Fehler), werde ich mein Bestes tun, um das OSR-Wort zu verbreiten... ;)
--- Ende Zitat ---

Du schreibst perfekt im hohen Stil. Auffällig ist höchstens, dass der Umgangston im Internet meist nicht so formell ist. Hättest du aber nicht gesagt, dass du kein Native Speaker bist, hätte man's nicht gemerkt.

Sir Gawain:

--- Zitat von: Slayn am  5.08.2013 | 20:34 ---Hallte dir mal zu gute dass dein Schrift-Deutsch besser ist als der Durchschnitt.
Hier gibt es ein Unterforum für Spielersuche. Ab 5 Beiträgen kann man auch private Mitteilungen (PM) empfangen und somit nebenher kommunizieren. Diskutiere hier einfach ein wenig mit, dann poste ein Gesuch, werden sich schon Leute für finden. Aus welcher Region Italiens stammst du denn?

--- Ende Zitat ---

Vielen Dank für deinen Rat. Ich werde sicherlich versuchen, auf diese Weise eine Gruppe zu finden.

Ich stamme aus Genua, wohne aber seit 2009 in Mailand, und in wenigen Tagen ziehe ich nach Bremerhaven um.
In Mailand gibt es viele Spieler, aber nur wenige, die z.B Labyrinth Lord oder (mein Liebling) AD&D 1e versuchen möchten; eine Schade, denn wenn sie zufällig diese Systeme begegnen, normalerweise erstaunen sie sich!

Sir Gawain:

--- Zitat von: 1of3 am  5.08.2013 | 21:06 ---Du schreibst perfekt im hohen Stil. Auffällig ist höchstens, dass der Umgangston im Internet meist nicht so formell ist. Hättest du aber nicht gesagt, dass du kein Native Speaker bist, hätte man's nicht gemerkt.

--- Ende Zitat ---

:)
Danke.
Ich werde rot...
Und brauche noch viele Übung!

Glgnfz:

--- Zitat von: Sir Gawain am  5.08.2013 | 21:58 ---Vielen Dank für deinen Rat. Ich werde sicherlich versuchen, auf diese Weise eine Gruppe zu finden.

Ich stamme aus Genua, wohne aber seit 2009 in Mailand, und in wenigen Tagen ziehe ich nach Bremerhaven um.
In Mailand gibt es viele Spieler, aber nur wenige, die z.B Labyrinth Lord oder (mein Liebling) AD&D 1e versuchen möchten; eine Schade, denn wenn sie zufällig diese Systeme begegnen, normalerweise erstaunen sie sich!

--- Ende Zitat ---

Nun, ich denke, dass LL in Deutschland einen recht soliden Stand hat. Es ist zwar kein "großes System", aber es sollte doch in den letzten 4 Jahren etwas an Verbreitung gewonnen haben. Ich hoffe du hast die drei Abenteuerbände von Mantikore gekauft. Wir brauchen da jeden noch so geringen Umsatz, um bessere Argumente für weitere Abenteuer zu haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln