Medien & Phantastik > Lesen

In welcher Sprache lest ihr?

<< < (7/12) > >>

lunatic_Angel:
Hmm, hehe, wie schon erwähnt les ich zwar recht wenig in Englisch aber texten dafür um so öfter. zählt das auch?

Shaliya:
Meine Lieblingskultautoren wie Pratchett oder Adams NUR in englisch (da geht der Sprachwitz bei der Übersetzung echt flöten!!). Ansonsten frei Schnauze. Leider bin ich in französisch nicht so gut, dass es für dicke Wälzer reicht, dafür habe ich jetzt mit meinen neu erworbenen Sprachkenntnissen in Spanisch angefangen Dracula zu lesen. Wenn man den Inhalt kennt, dann stören einen die fehlenden Vokabeln nicht so sehr und man lernt viele neue Redewendungen und Ausdrücke.

Gast:
Deutsch und English, andere Sprachen beherrsche ich leider nicht. Es gibt jedoch noch sogenannte Theaterbücher wo eine Seite auf Deutsch und die andere Seite auf einer Fremdsprache geschrieben ist. Für Shakephere eine super Lösung. Denn der ist im Orginalsprache zwar sehr gut, leider verstehe ich nicht immer alles. (Manchmal sogar, wenn es auf Deutsch ist) ;D

Cazychel:
Das meiste auf Deutsch, aber dann und wann auch was englisches (wenn ich so drankommen kann).

Allerdings hab ich mal überlegt Harry Potter auf Latein zu lesen! Aber erst wenn ich wieder Zeit habe. *pfff*

Cycronos:
Deutsch und Englisch, mein Französisch ist zu sehr eingerostet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln