Medien & Phantastik > Lesen

In welcher Sprache lest ihr?

<< < (9/12) > >>

Vale waan Takis:
Bevorzugt Deutsch aber auch immer mal wieder was auf englisch um nicht einzurosten, dann auch mal ganz gerne fachliteratur.
Ansonsten noch polnische Kinderbücher um die sprache etwas zu lerne (klappt aber nicht so wie es sollte)

Und gegen französisch weigere ich mich strikt!!!!

Mehr Sprachen gehn dann leider auch nicht  :-\

Preacher:
@marcel:
von diesen aussagen halt ich lieber abstand...wenn man immer behauptet "ich kann das besser" könnte man irgendwann in die verlegenheit kommen, es beweisen zu müssen  ;D

@knight:
der handlung folgen ist kein problem...genau wie auch bei englischen filmen
aber die nuancen, feinheiten, wortspiele und gags versteh ich oft schlicht nicht

@vale:
fachliteratur gibts halt auch sehr oft nur auf englisch (zumindest in meinem studiengang)...da muß es dann eben sein ;)

Alrik:
@Vale
Du kannst polnisch? Woher kannst du das, wahrscheinlich Familie? Oder lernt man das bei euch auf der Schule?

Ich hasse ebenfalls Französisch (und beherrsche die Sprache auch nur ein klein wenig: Je ne sais pas des francais, oui?  ;D )
Auf Latein werde ich auch wohl in hundert Jahren kein Buch übersetzen. Da bräuchte ich  für einen Satz wohl an die 10-15 Minuten...

Vale waan Takis:

--- Zitat von: Preacher am  4.01.2004 | 14:59 ---aber die nuancen, feinheiten, wortspiele und gags versteh ich oft schlicht nicht

@vale:
fachliteratur gibts halt auch sehr oft nur auf englisch (zumindest in meinem studiengang)...da muß es dann eben sein ;)

--- Ende Zitat ---

Ja das mit den Nuancen und Wortspielen sowie einigen Gags ist echt nicht leicht bzw. wird einfach überlesen.

Mit der Fachliteratur haste auch recht. Es gibt mir mir zwar auch vieles auf deutsch aber die richtig guten Werke sind dann halt doch englisch (was mir einen enormen vorteil gegenüber einiger anderer leute verschafft  ;D)

Englisch hab ich auch hauptsächlich durch englische Computerspiele (space quest etc.) und rollenspielbücher gelernt  ;D

Vale waan Takis:

--- Zitat von: Alrik Al`Mansour am  4.01.2004 | 15:01 ---@Vale
Du kannst polnisch? Woher kannst du das, wahrscheinlich Familie? Oder lernt man das bei euch auf der Schule?

Ich hasse ebenfalls Französisch (und beherrsche die Sprache auch nur ein klein wenig: Je ne sais pas des francais, oui?  ;D )
Auf Latein werde ich auch wohl in hundert Jahren kein Buch übersetzen. Da bräuchte ich  für einen Satz wohl an die 10-15 Minuten...

--- Ende Zitat ---
Können? Naja das wäre schön. Die Familie meiner Freundin spricht zuhause bevorzugt polnisch und passen das nur wegen mir an. Daher hab ich mich entschlossen diese sprache zu lernen, was sich aber als verdammt schwierig erweist (zumal ich nicht wirklich ein sprachtalent bin).
Für Verwandschaftsbesuche (also bei ihrer Verwnadschaft) wäre es auch nicht ganz schlecht wenn ich etwas sprechen könnte, denn die können wohl kein deutsch.
Sonst wäre ich aber auch nie auf die Idee gekommen ausgerechnet polnisch zu lernen...


Zu französisch sag ich ja nur... :-X...
Die Jahre auf der Schule haben gereicht...NIE wieder

Je ne parle pas le francais. Jamais. Merde. Que`est ce que vous voulez? Sprich Deutsch, von mir aus auch englisch....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln