Autor Thema: [SLA Industries] Allgemeine Fragen zu den Regeln  (Gelesen 1137 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Riot

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Riot69
Also, ich hab da ma n paar Fragen, hoffe irgendwer kann die mir beantworten

1. Ab welcher PV bekommt man nicht mehr den obligatorischen einen Hit Schaden?

2. Wie siehts aus, wenn ich mit nem MG / Sturmgewehr (meinetwegen ne Power Reaper) 3/5/10 Schüße abfeuer und standardmäßig aufn Torso ziele. Schlagen dann alle im Torso ein oder gibt es Abweichungen (die Waffe verreist leicht, etc.) und Kugeln treffen andere Körperzonen? Wie habt ihr das geregelt?

3. Welche Wunden werden durch Kick Start geheilt? Wie arbeitet das Injector System, wenn nur die Wunden an der Stelle geheilt werden sollten, wo das Kick Start gespritzt wird?

4. Das gleiche mit Ebb Healing

5. Mit Telekinesis 5 kann ich n Shield erschaffen, mit ner PV von 5. Wenn mich jetzt n Zivilist mit CAF Muni beschießt, die PEN ist ja nicht groß genug, um komplett durchs Shield zu gelangen, bekomme ich dann noch Schaden, prallt also die Kugel an meiner DeathSuit ab? Oder bekomm ich immer noch den 1 Hit?

Mehr fäll mir momentan nicht ein, also lasst ma wa hören ;D

Offline blut_und_glas

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: blut_und_glas
    • d6ideas
Re:[SLA Industries] Allgemeine Fragen zu den Regeln
« Antwort #1 am: 11.12.2003 | 21:39 »
Ab welcher PV bekommt man nicht mehr den obligatorischen einen Hit Schaden?

15, wenn ich mich recht entsinne.

Zitat
Wie siehts aus, wenn ich mit nem MG / Sturmgewehr (meinetwegen ne Power Reaper) 3/5/10 Schüße abfeuer und standardmäßig aufn Torso ziele. Schlagen dann alle im Torso ein oder gibt es Abweichungen (die Waffe verreist leicht, etc.) und Kugeln treffen andere Körperzonen? Wie habt ihr das geregelt?

Sowohl die Regeln (mangels anderer Angaben) als auch ich selbst gehen von keiner Abweichung aus. Die simpelste Lösung.

Zitat
Welche Wunden werden durch Kick Start geheilt?

Alle. Allerdings ist es (in meiner WoP) nicht unbedingt dazu in der Lage manche Auswirkungen der Verletzungen zu beseitigen (Kugel(fragmente) im Körper, Brüche (die zwar zusammenwachsen, aber eventuell falsch, wenn sie nicht gerichtet wurden), starke Organschäden, Vergiftungen, &c. pp.), so dass trotzdem (qualifizierte) medizinische Hilfe notwendig sein kann (spätestens sobald das BPN beendet ist).

Zitat
Wie arbeitet das Injector System, wenn nur die Wunden an der Stelle geheilt werden sollten, wo das Kick Start gespritzt wird?

In meiner WoP nicht, und so weit ich weiss gilt das auch für Kanon (als auch für alle anderen WoPs an die ich mich momentan erinnern kann).

Zitat
Das gleiche mit Ebb Healing

Dito.

Zitat
Mit Telekinesis 5 kann ich n Shield erschaffen, mit ner PV von 5. Wenn mich jetzt n Zivilist mit CAF Muni beschießt, die PEN ist ja nicht groß genug, um komplett durchs Shield zu gelangen, bekomme ich dann noch Schaden, prallt also die Kugel an meiner DeathSuit ab? Oder bekomm ich immer noch den 1 Hit?

Das kommt darauf an wie du Panzerungsschichten allgemein wertest, und dazu gibt es keine offiziellen Regeln.
Meine (vollkommen inoffizielle) Regelung für geschichtete Panzerung (Ebb-Shilde, gepanzerte Haut, Skinsuits, Mauern, Panzerung &c. pp. in beliebigen Kombinationen miteinander) geht davon aus, dass die erste Panzerungsschicht DAM reduziert, und der Treffer nun mit neuer DAM aber gleicher PEN auf die zweite Schicht angewendet wird. Wird DAM vor der letzten Schicht auf Null reduziert kommt es (in der Regel) zu keinem Prellungsschaden.

mfG
jdw
Current thinking of this agency: Ooh! – Rassismus unter Druck bei Blue Planet

Offline Riot

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Riot69
Re:[SLA Industries] Allgemeine Fragen zu den Regeln
« Antwort #2 am: 12.12.2003 | 18:43 »
Ok, gracias, hat mir n bisschen weiter geholfen