Medien & Phantastik > Sehen

Kritik ! "Die Rückkehr des Königs !"

<< < (21/25) > >>

Catweazle:
Seufz - schöne Kostüme, blöde Elf-vertrimmt-Olifanten-Action, unsensibler Abgang der Protagonisten, stimmungstötent-langer Abspann, hölzern spielender Aragorn, teilweise peinliche Effekte, teilweise königlich gute Effekte, Erlebniskino pur.

Fazit: durchschnittliche Unterhaltung für den Effekte-heischenden Cineasten, dabei im dritten Teil wenigstens kurzweilig (vom Ende im Auenland einmal abgesehen).

Für mich (persönlich) bis auf die Schlachtszenen eine Enttäuschung. Bestimmte Szenen verderben mir leider den ganzen Film.

Minne:
Also manche sachen haben mich im film sehr genervt, auch wenn sie mein (durschnittliches) gesammtbild nicht beeinträchtigt haben.
Z.b. Waren die Mauern der belagerten stadt aus pappmache? im film haben die holzstrumbrücken der belagerungstürme, als sie heruntergelassen wurden, massiven stein zerbröselt...
Die olifantenkill aktion fand ich auch einfach nur peinlich.

Takora_Drakan:
tja beser spät als nie, war zwar schon am 15. drin aber mein pc war schrott ;P

joa der film war superklasse
"hier pipin nimm meine blätter du rauchst deine immer so schnell" ;P hehe fand ich merh als gut oder gandarf wie er mit offenen augen gepennt hat und die olifanten aktion von legolas war auch genial!  :D
die computeranimationen warnew spitze nur habe ich da ein paar fragen:

Arwen? ring? HÄÄÄ? wenn der ring put is warum lebt die nu?!?
und wo kommen die adler am schluss her?!?

fazit: alle guten dinge sind 3 ! schdae dass es aus ist!

6:
Meiner Meinung nach war dieser Film ein mehr als würdiger Abschluss für einen Highfantasy-Film.
Beste Szene mit Abstand war der resignierte Angriff Faramirs, der nur angedeutet wurde und mit Pippins traurigen Gesang unterlegt wurde.

Ich habe schon lange nicht mehr einen Hollywoodfilm gesehen, der so brilliant mit Bildern gearbeitet hat!

Absolut GENIAL! :D :D :D

ZUSATZ: Den Film MUSS man allerdings auf einer großen Leinwand schauen!

Gast:
ja, bildgewaltig war er auf jeden fall! :D und die diversen änderungen kann ich verzeihen, da sie dem gesamtbild nicht schaden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln