Medien & Phantastik > Sehen

Kritik ! "Die Rückkehr des Königs !"

<< < (13/25) > >>

Boba Fett:
Ich hab gestern in einem Tripple Feature Teil 1-3 gesehen und mir hat auch der 3. Teil gut gefallen.
Mich hat nichts (!!!) gestört, alle Charaktere haben mir gut gefallen. Auch Gimli...  und auch Frodo...

Das einzige unverständliche war, warum Arwen vom Ring beeinflusst wurde, aber auch das konnte man so hinnehmen, weil es die Handlung nicht beeinträchtigte.

Hat mir gefallen...

Würde mich über eine Verfilmung des kleinen Hobbits freuen.

Thalamus Grondak:

--- Zitat von: Boba Fett am 22.12.2003 | 10:04 ---
Würde mich über eine Verfilmung des kleinen Hobbits freuen.

--- Ende Zitat ---

Oh ja Oh ja

Boba Fett:

--- Zitat von: morebytes am 22.12.2003 | 09:51 ---
--- Zitat von: Thalamus Grondak am 22.12.2003 | 09:11 ----Der Quotenzwerg war ja wohl das allerletzte. Seid dem ersten Teil habe ich mich schon über diese lächerliche Darstellung von Gimli aufgeregt.

--- Ende Zitat ---
Zustimmung. Leider war Gimli wirklich nur Stichwortgeber und ein lächerlicher kleiner Kampfbomber, was seiner Rolle nicht gerecht wird.

--- Ende Zitat ---
Gimli's Rolle hat einfach ein bisschen die Düsterness aus dem Film genommen und das war notwendig, damit man ihn einer breiteren Masse verkaufen kann.

Der Film war hauptsächlich für "nicht Rollenspieler"gedreht.
Also Leute, denen man zeigen und erklären muss, was und wie Zwerge sind. Dementsprechend sind viele Rollen mit Klischees belegt worden. Auch die von Gimli.

Ansonsten hätte man sich auch über die Oberflächlichkeit von Legolas' Rolle aufregen können, denn der war ja auch nur Bogenschütze und Mitglied des chinesischen Staatszirkus'...
Das sind aber keine Elemente, die mich stören.

Natürlich hätte Gimli eine 6 stündige Charakterstudie im Film verdient, aber dann wären wir bei (9 Gefährten a 6 Stunden) 54 Stunden Charakterstudie im Film und das wäre grottenlangweilig geworden.

Der Film soll unterhalten. -  das hat er
Der Film soll schön sein. - das war (ist) er
Der Film soll Geld einspielen. - das tut er.

Der Film hat mir gefallen...  das ist das wichtigste
Wenn ich Haare spalten wollte, wäre ich Friseur geworden.

Thalamus Grondak:

--- Zitat von: Boba Fett am 22.12.2003 | 10:13 ---Der Film hat mir gefallen...  das ist das wichtigste
Wenn ich Haare spalten wollte, wäre ich Friseur geworden.

--- Ende Zitat ---

Wenn ich Haare spalten wollte, wäre mein Bericht noch ein ganzes Stück länger.
Der Film hat mir auch gefallen, aber nichtsdestotrotz war er nicht "Perfekt".
Und jegliche Kritik zu unterlassen nur weil ein Film seinen unterhaltungs-zweck erfüllt hat finde ich nicht unbedingt Sinnvoll.
Und der Sinn eines Films ist es für mich nicht, das er Geld einspielt, das ist es natürlich für den Produzenten, aber ich finde etwas nicht gut, nur weil es seinen Marktwirtschaftlichen Zweck erfüllt hat.

Gimli brauchte ja keine Charakterstudie, er hätte einfach nur mit etwas mehr Würde dargestellt werden sollen.
Zur Auflockerung waren eignetlich Merry und Pippin da.
Und die hätten m.E. gereicht.

Boba Fett:

--- Zitat ---Der Film hat mir auch gefallen, aber nichtsdestotrotz war er nicht "Perfekt".
--- Ende Zitat ---
Nobody's perfect

--- Zitat ---Gimli brauchte ja keine Charakterstudie, er hätte einfach nur mit etwas mehr Würde dargestellt werden sollen.
--- Ende Zitat ---
Ich spiele gern Zwerge (wenn ich denn mal spielen kann), und Gimli hätte ich genauso gespielt, wie er dargestellt wurde. Und unsere beiden "Stammzwerge" in der Runde (also die, die prädestiniert für die Zwergenrolle sind), sind der gleichen Meinung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln