Medien & Phantastik > Sehen
Kritik ! "Die Rückkehr des Königs !"
Boba Fett:
Wahrscheinlich hat man darauf verzichtet, Gimli in Action zu zeigen, damit die Elben Fans nicht weinend aus dem Kino rennen... ;D
scnr..
Gast:
moin moin,
Okay vielleicht habe ich meine Worte ein bisschen ungenau gewählt. Das ich die Filme SCHEISSE finde ist eine sache, und ich stimme mit Boba 's Meinung überein. das der Film in erster Linie ein KommerzFilm ist und nicht für Fans, is schon klar. und ich vergleiche auf gar keinen Fall die Bücher mit den Filmen, denn wie kann man Genialität mit Stümperei vergleichen. genug von meiner Meinung. Es ist richtig man muss diese Verfilmung mit anderen Buchverfilmungen vergleichen.
NUN ich denken das egal welches Buch man nimmt ( bitte verlangt kein Beispiel, das wäre zu viel ) es gibt immer wieder Liebhaber der Werke desjenigen Schriftstellers die jedwede Abweichung als Stümperei bezeichnen würden.
und so geht mir es auch, es ist keine Kritik an den Filmschaffenden an sich sondern nur an der Allgemeinheit, weil sich die meisten keine 3 bzw 6 Filme mit, was weiss ich , 3 Stunden pro Film ansehen würden. und dem Idiot der die gelder für diese Filme auf ein bestimmtes limit setzte.
Also es ist keine kritik am FILM, sondern nur weil ich mir um einiges mehr erhofft habe, und das von Film zu Film.
gut der Film war erfolgreich, aber wartets ab, noch 10 Jahre oder so dann traut sich ein weiterer Verrückter an die Sache ran, und verrückt muss man schon sein. und schlimmer kanns nich werden.
nichts für ungut, in diesem Sinne
bis die Tage
Iskander der Laute
Minne:
Ich hoffe, dass die nächste Monumental verfilmung nicht schon wieder Herr der Ringe wird... es gibt so viele besser Fantasy Romane, die auch eine würdige verfilung verdinet hätten! ;)
Osten Ard
Der Dunkle Turn
Das Lied von Eis und Feuer
Wodisch:
Au ja, "A Song of Ice and Fire" verfilmt - mal sehen, wie die "Direwolfs" so rueber kommen...
Aber bei der Boesartigkeit der ganzen Charactere wird das eine Altersfreigabe so ab 30 (im Beisein der Eltern), oder?
Eye Of Gruumsh:
Ich komme gerade aus dem Kino und bin immer noch absolut hin und weg. Ein monumentales Meisterwerk, das seinesgleichen sucht - und nicht fündig wird. Die Bilder überwältigen den Zuschauer wie immer, die Schlacht übertrifft sogar Helms Klamm.
Die Computeranimationen sind genial (allein schon Kankra!), und der Soundtrack lässt auch keine Wünsche offen.
Ein wunderschönes Finale, dass endlich das Matrix 3 Desaster aus meinem Kopf vertrieben hat 8)
Sogar Gimli gefällt mir besser als im 2er, da hier wenigstens ein paar seiner Sprüche auch tatsächlich witzig sind. Wobei ich wie andere vor mir der Meinung bin, dass man viel zu wenig "Gimli in Action" gesehen hat - genauer gesagt, eigentlich gar nichts. Hoffentlich kommt da bei der Extended mehr...
Gut, die Sache mit dem "Leuchtturm" war in der Tat ein wenig seltsam, und es gibt auch ein paar andere Stellen, an denen man den Film wohl noch perfektionieren könnte.
Für mich ist dieser Film aber DER Film 2003, und wenn jetzt wieder kein Oscar ankommt, dann werden ein paar Trolle und Kriegselefanten auf die Academy gehetzt ;D
Ich für meinen Teil werde schauen, dass ich schleunigst wieder reinkomme, um so die Wartezeit auf die Extended zu verkürzen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln