Medien & Phantastik > Sehen

Kritik ! "Die Rückkehr des Königs !"

<< < (19/25) > >>

6:
@Pumpelche: Es gibt hier einen Thread über das Lied von Feuer und Eis. :)

Minne:
Ich fand den Film nett... nicht mehr und nicht weniger.

Das hat nichts mit der umsetzung zu tun, sondern mehr mit der geschichte...  für mich ist HDR inzwischen einfach ausgelutscht.

Ich habe das Buch gelesen, das Hörspiel gehört und jetzt iss genug.

Ausserdem geht mit dieser heroische Pathos des Werkes auf den Sack... irgendwie brauche ich nach dem konsum vom herr der ringe irgendeine erfrischende satire...

critikus:
...seufz... schöner film... nochmal-sehen....schnüff

Gast:

--- Zitat von: Thalamus Grondak am 22.12.2003 | 10:38 ---
--- Zitat von: Boba Fett am 22.12.2003 | 10:13 ---Der Film hat mir gefallen...  das ist das wichtigste
Wenn ich Haare spalten wollte, wäre ich Friseur geworden.

--- Ende Zitat ---

Wenn ich Haare spalten wollte, wäre mein Bericht noch ein ganzes Stück länger.
Der Film hat mir auch gefallen, aber nichtsdestotrotz war er nicht "Perfekt".

Und jegliche Kritik zu unterlassen nur weil ein Film seinen unterhaltungs-zweck erfüllt hat finde ich nicht unbedingt Sinnvoll.
Und der Sinn eines Films ist es für mich nicht, das er Geld einspielt, das ist es natürlich für den Produzenten, aber ich finde etwas nicht gut, nur weil es seinen Marktwirtschaftlichen Zweck erfüllt hat.

Gimli brauchte ja keine Charakterstudie, er hätte einfach nur mit etwas mehr Würde dargestellt werden sollen.
Zur Auflockerung waren eignetlich Merry und Pippin da.
Und die hätten m.E. gereicht.

--- Ende Zitat ---

Uahhh... nein, Perfekt war er nicht, und ja, Du spaltest Haare.
Ich wiederhole mich,  aber achte mal mehr auf die tausend Details die in dem Film perfekt SIND.
Rüstungen, Gebäude, Hyper-Engagement ALLER Beteilligten, perfekte Settings, grandiose Miniaturen, DREI FILME, 11 Stunden, fast perfektes Casting der Darsteller usw. usw.. Denn wenn ich mein Lob wirklich ausführlich schreiben wollte, dann könnte ich noch stundenlang solche Details aufzählen. Schau dir mal die extended DVD extras an, dann weißt Du annähernd was ich meine, und wirst vielleicht verstehen, daß dieser Film nur rein theoretisch und in einer Welt in der Fußball immer spannend ist, hätte besser sein können; aber praktisch in tausendfacher Hinsicht hätte viel viel schlechter werden können.

Aber in einem gebe ich Dir recht, daß der Film gut läuft, das ist kein Argument für ihn, daß tat Jurassic Park auch.

Ich finde nicht alles gut an dem Film, ihn aber trotzdem perfekt, denn Perfektion liegt wie schon immer nur im Auge des Betrachters.

PS: Ich HASSE auf jeden Fall die 20Minuten Fan-Abspann auf den Extended Versions die sie dreist als "zusätzliches Filmmaterial" verkaufen!

SireThomas:
Schöner Film, schöne Trilogie, großes Kino - tolle Unterhaltung.
Mehr gibts von mir dazu nicht zu sagen.

Eins nur - "Für Frodo!"  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln