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Star Wars - Age of Rebellion

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Kazekami:
Ich hab derweil mal Google bemüht, aber keine brauchbaren Ergebnisse zu den „certain participating retailers“ gefunden. Ist wohl noch zu frisch das ganze.



--- Zitat von: Bangrim am 28.09.2013 | 13:58 ---Wenn du willst schreib ich mal eine E-Mail hin und lass 2 Bücher reservieren. Das funktioniert bei denen erstaunlich gut. :)

--- Ende Zitat ---
Das wäre natürlich großartig – vielen Dank! Wir können auch gern eine Sammelbestellung machen und die Versandkosten teilen. Den Betrag würdest Du natürlich vorab von mir erhalten.

Kazekami:
Und schon gibt es das erste Beta-Update – Week 1:


--- Zitat ---Changes were made to the X-wing’s armor and the Invigorate talent. We would also like to call your attention to two significant changes. One is that Knowledge (Galactic Civil War) is being replaced with the more general “Knowledge (Warfare).” The other is that some of large capital ships now have a new rule making them more resilient against critical hits.
--- Ende Zitat ---

Bangrim:
Beta Update #2 ist online:

http://www.fantasyflightgames.com/edge_news.asp?eidn=4430

Bangrim:
Zu den Rassen:

Menschen, Bothaner und Droiden sind ja bereits aus EotE bekannt. Die Werte und Besonderheiten sind identisch.

Die neuen Rassen sind: Duros, Gran, Ithorian, Mon Calamari und Sullustan

In EotE gab es mit dem Wookie und dem Trandoshaner noch 2 Rassen die sich vom Start weg gut als Brawler / Nahkämpfer geeignet haben, so etwas fehlt in AoR.

Die Fokuse der 5 neuen Rassen verteilen sich ausschließlich auf Agility, Intellect, Presence und Willpower. Die Gran starten derzeit als einzige der 13 Rassen mit dem Wert 9 für Soak & Wound Treshold.

Kommen wir zu den Klassen.

Ace -  Driver, Gunner, Pilot
Commander - Commodore, Squad Leader, Tactician
Diplomat - Ambassador, Agitator, Quartermaster
Engineer - Mechanic, Saboteur, Scientiest
Soldier - Commando, Medic, Sharpshooter
Spy - Infiltrator, Scout, Slicer

Auf den ersten Blick wirken die Karrieren & Spezialisierungen vielseitiger als bei EotE. Das ist jedoch nur der erste Eindruck. Vielleicht schaff ich es heute schon im Laufe des Tages da ein bisschen detaillierter drauf einzugehen. Was auffällt anscheinend sind die Spezialisierungen die es auch bei EotE gibt (Scout, Mechanic, Slicer, Pilot) identisch. Das bedeutet das besonders der Spy darunter leidet, da er bereits 2 bekannte Spezialisierungen hat.

Die Regeln sind auf den ersten Blick natürlich identisch. Es gibt neue Gegner, neue Raumschiffe, ein bisschen neue Ausrüstung und eine neue Jedi Exile Spezialisierung.
Ahh und Duty ist natürlich auch neu.

Was bei den Raumschiffen enttäuscht:Im Text von der Praetor II  Klasse wird die Executor Klasse (Sternzerstörer) extra erwähnt, aber die Werte gibt es im Buch nicht.  :q

Ich werde jetzt erstmal ein bisschen lesen und dann im Detail nochmal was zu den Klassen (+Spezialisierungen) und zur Duty posten.

Wenn euch irgendwelche Bereiche interessieren und ihr mehr Infos haben wollt sagt einfach bescheid.

Kazekami:
Danke für den ersten Eindruck!


--- Zitat von: Bangrim am 21.10.2013 | 10:32 ---Was bei den Raumschiffen enttäuscht: Im Text von der Praetor II  Klasse wird die Executor Klasse (Sternzerstörer) extra erwähnt, aber die Werte gibt es im Buch nicht.

--- Ende Zitat ---

Argh! Ich bin davon ausgegangens dass Age of Rebellion den Schwerpunkt gerade auf die große Kriegsmaschinerie legt. Gibt es denn überhaupt ein erweitertes Raum- und Bodenkampfsystem, gerade im Bezug auf die großen Pötte? Schön wäre auch eine Mechanik für beispielsweise den Anflug auf den Todesstern …



--- Zitat von: Bangrim am 21.10.2013 | 10:32 ---Ithorian

--- Ende Zitat ---



Hammerhead – endlich! ;D

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