Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Star Wars - Age of Rebellion

<< < (8/17) > >>

Kazekami:
Stimmt, aber die Kernregelkomponenten wurden kaum erweitert, hauptsächlich optimiert. Das Gros der zusätzlichen Seiten sind Setting- und GM-Informationen, mehr Vehikel sowie zusätzliche Gegenspieler. Wenn ein erweitertes Raumkampfsystem oder Massenschlachten später nachgereicht würden, wäre das natürlich schön. Allerdings dürfte so ein wichtiges Regelelement nicht in einer Beta fehlen.

Korig:
Es sollen zumindest erweiterte Regeln für Grüßkampfschiffe folgen, um diese schneller abwickeln zu kommen. Keinen Plan, ob diese Dinge schon implementiert sind.

Bangrim:

--- Zitat von: Kazekami am 21.10.2013 | 14:01 ---Stimmt, aber die Kernregelkomponenten wurden kaum erweitert, hauptsächlich optimiert. Das Gros der zusätzlichen Seiten sind Setting- und GM-Informationen, mehr Vehikel sowie zusätzliche Gegenspieler. Wenn ein erweitertes Raumkampfsystem oder Massenschlachten später nachgereicht würden, wäre das natürlich schön. Allerdings dürfte so ein wichtiges Regelelement nicht in einer Beta fehlen.

--- Ende Zitat ---


Das sehe ich auch so.

Die Strategie von FFG ist ja 3 Grundregelwerke zu machen die man auch komplett alleine spielen kann, aber zu 99% miteinander kompatibel sind. AoR ist halt eigentlich der Loser bei den 3 Systemen. EotE hat das System vorgestellt, Force & Destiny wird die vollständigen Regeln zur Macht bringen und AoR ja..AoR ist halt da. Es bringt halt außer einen anderen Blickwinkel auf das Setting wenig neues. 

Spätestens im Buch für die "Ace" Karriere wird es Massenkampfregeln geben, da bin ich mir ziemlich sicher. Vielleicht auch früher, in den offiziellen Foren hoffen nicht gerade weniger genau auf diese Regeln.

Galotta:

--- Zitat von: Roland am 21.10.2013 | 12:55 ---Es könnte sein, dass AoR noch wesentlich erweitert wird. Zumindest hat das EotE Regelbuch 200 Seiten mehr als die AoR-Beta-Ausgabe.

--- Ende Zitat ---
ich denke eher wieder nur Fluff...
AoR 244 Seiten vs. 224 EotE Beta

Kazekami:
Wer noch fix und günstig ein Age of Rebellion Beta-Regelwerk abschnappen will, sollte mal beim Sphärenmeister vorbeischauen. Ich hab da gerade eins für nicht mal 29 Credits schimmern sehen …

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln